mfc
28. Juni 2019 um 10:00
1
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Shop (Version 5.5.10) einige Fehlermeldungen:
exception ‚LogicException‘ with message ‚This action only admits post requests‘ in …/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php:528
Stack trace:
#0 …/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->addArticleAction()
#1 …/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(563): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚addArticleActio…‘)
#2 …/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#3 …/engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#4 …/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#5 …/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#6 …/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(260): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#7 …/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(420): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#8 …/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(317): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#9 …/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(187): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 …/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 …/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#12 …/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#13 {main}
Könnte mir bitte jemand Tipps geben, wie ich diese beheben kann oder muss ich da die Profis ran lassen ?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und Antworten
Gruss, martin
# CHANGELOG for Shopware 5.4.x
This changelog references changes done in Shopware 5.4 patch versions.
## 5.4.6
[View all changes from v5.4.5...v5.4.6](https://github.com/shopware/shopware/compare/v5.4.5...v5.4.6)
### Additions
* Added new mail template for Double-Opt-In used by blog article evaluations: `sOPTINBLOGCOMMENT`
* Added `sitemap.batchsize` config option to configure the amount of collected products per process in the SitemapXMLRepository
* Added `logger.level` config option, to define log level. Default in production is level `ERROR`
* Added new option in backend to seperate Double-Opt-In for quick orderers from the normal registration, this includes:
* New snippet `RegisterInfoSuccessOptinAccountless`
* New mail template `sOPTINREGISTERACCOUNTLESS`
* Added Cookie Modes `technical` and a `strict`
* `technical` allows by default only technically required cookies, other cookies will be set after permission
* `strict` does not allow to set cookies, until permissions are given
* Added new method `hasCookiesAllowed` to the StateManager, to check that cookie permissions are given
This file has been truncated. show original
dein fehler „This action only admits post requests“ ist für addArticle in frontend.
also muss die frontend addArticle abfrage von GET ins POST abfrage geändert werden.
ich vermute eine alte theme oder plugin. (falls nicht eigene änderungen)
1 „Gefällt mir“
mfc
28. Juni 2019 um 10:45
3
Vielen Dank für Deine Antwort.
Kann ich die Einstellung selber im Backend erledigen oder muss das im Code passieren?
Ich habe leider keine Programmierkenntnisse und müsste das sonst an einen Webdesigner /-programmierer abgeben.
der fehler ist 99% sicher in code, was aufm server (backend) liegt, aber von browser (frontend) ausgeführt wird.
um über shopware-backend (was in frontend läuft) die fehler verursacher zu finden, würde ich vorschlagen du deaktivierst einzelne plugins und schaust ob die fehler weg geht (cache leeren etc. nicht vergessen, falls nicht dev modus). wenn nicht, ändere mal auf die shopware responsive theme.
wenn es eins davon ist, schaue ob es updates hat und shopware 5.4+ unterstütz und dann diesen updaten.
wenn es keins davon ist, dann hat jemand wohl in deine shopware code was geändert…
mfc
28. Juni 2019 um 11:57
5
ok - danke für die Infos (auch den Unterschied frontend und backend wusste ich noch nicht =)… Vielen Dank !!
Ich nutze übrigens das Responsive Theme.
Interessanterweise wird bei
Plugin-Manager > Installiert
gar nichts angezeigt.
Ich muss gestern allerdings meine 3 - 4 Plugins neu installieren, da der Plugin-Manager ein “Internal Server Error” angezeigt hat.
Dadurch konnte ich über die update-Funktion nichts updaten…
Eigentlich brauche ich nur das Paypal und das pdf-Rechnungs-Erstellungs-Plugin.