peach
30. Juni 2016 um 08:28
1
Hallo zusammen,
ich kann in meinem Shop weder Test-eMails senden, noch erhalten Kunden oder ich eMail-Bestätigungen bei Registrierungen oder Bestellungen?
Ich habe auch schon unter Mailer einstellungen die Variante “SMTP” getestet, geht aber auch nicht?
Mail Adresse ist natürlich eingetragen! und ich bekomme auch keine Fehlermeldun wenn ich z.b. Test-Emails an den Shopbetreiber versende?
Die Doku zur Einstellung habe ich auch gelesen:
http://community.shopware.com/Mailer_detail_944_749.html?_ga=1.179266978.742671109.1445006862
http://community.shopware.com/eMail-Einstellungen_detail_1137.html?_ga=1.12086450.742671109.1445006862
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?
LG
drakon
30. Juni 2016 um 08:31
2
Hallo,
mach doch mal einen Screenshot der Eingabemaske mit den von Dir eingegebenen Daten, dann kann man Dir evtl. helfen. So ist das ja nur Raten.
peach
30. Juni 2016 um 08:55
3
Ok, diese Einstellunhgen habe ich getestet:
drakon
30. Juni 2016 um 09:15
4
Hallo,
ich hatte teilweise Schwierigkeiten einen verschlüsselte Verbindung via smtp herzustellen. Ich würde das noch mit den Daten für einen ungesicherten Zugang testen, dann kann man ausschließen, daß es an diesem Punkt hängt.
Die Daten sind sicher korrekt?