Kein einkauf über Apple Geräte möglich!

Wir haben festgestellt, dass in unserem Shop das Einkaufen über mobile Apple Endgeräte nicht funktioniert.
Wenn Kunden auf der Artikeldetailseite sind und Artikel in den Warenkorb legen, dann kommt die Erfolgsmeldung, dass der Artikel dem Warenkorb hinzugefügt wurde. Wenn der Kunde den Warenkorb dann anklickt, ist dieser jedoch leer. Dass heißt, die Artikel werden dem Warenkorb nicht wirklich hinzugefügt. Das ist natürlich fatal, weil wir so nicht verkaufen können. Das Problem betrifft Handys und Tablets von Apple. 

iPhone 6 Plus iOS 11 

kein Problem funktioniert…

Hatten kürzlich das gleiche Problem und konnten es damit lösen:

http://community.shopware.com/_detail_1936.html?_ga=2.153165629.429178485.1505461862-1826467802.1481798872

1 „Gefällt mir“

@lbshop schrieb:

Hatten kürzlich das gleiche Problem und konnten es damit lösen:

http://community.shopware.com/_detail_1936.html?_ga=2.153165629.429178485.1505461862-1826467802.1481798872

Vielen Dank für deine Hilfe :-)wenn ich von 5.1.5 auf 5.3 updaten will muss ich da jetzt was beachten ? 

Gern.

Ich habe noch kein Update auf 5.3 gemacht.

Soviel ich weiß müssen alle Plugins 5.3 kompatibel sein. Die Plugins, die es nicht sind, MÜSSEN DEINSTALLIERT und GELÖSCHT sein.

Weitere Infos hier: http://community.shopware.com/Update-Guide-Shopware-5.2-auf-Shopware-5.3_detail_2011.html?_ga=2.82973715.429178485.1505461862-1826467802.1481798872

Man könnte natürlich einfach in einer Staging-Umgebung (Shop Kopie), wenn alle Grundvoraussetzungen geschaffen sind, ein Update laufen lassen und schauen obs funktioniert bzw. ob/was nicht.

1 „Gefällt mir“