Kein Double-Opt-In bei Newsletter aus Kundenkonto?

Hallo zusammen, mit ist aufgefallen, dass wenn den Newsletter aus dem Kundenkonto heraus abonniert(Checkbox), dann wird keine E-Mail zur Bestätigung verschickt. Aus der Box im Footer funktioniert es hingegen problemlos. Wie kann das sein? Außerdem ist eine Abmeldung vom Newsletter aus der Mail nicht möglich, da der Link irgendwie nur auf die Newsletter Anmeldeseite verweist, aber eben keine Abmeldung vornimmt. Bitte um Hilfe! Vielen Dank schon mal…

Das hatte ich auch schon vor Wochen geschrieben, selbe Problematik. Auch in 4.05 RC verhält es sich so

Gab es denn darauf auch schon eine Reaktion? Schließlich ist das nicht ganz so ungefährlich!

Hallo, die Anmelde-Seite des Newsletters ist zugleich auch die Abmelde-Seite. Ihr könnt oben einfach “Newsletter abbestellen” wählen. Dass bei der Registrierung keine Newsletter-Bestätigung versandt wird, ist Standard-Verhalten, hier liegt also kein Konfigurationsfehler o.ä. vor. Schönen Gruß, Daniel

Hallo zusammen, das Problem hatten wir schonmal letztes Jahr hier im Forum. Stefan hat damals einen Code im Thread gepostet…bei mir hat der Code damals mit 3.56 einwandfrei funktioniert… In der 4.04 habe ich das nicht mehr getestet und die Newsletter Checkbox im Bestellabschluss direkt im Backend deaktiviert… Den Thread findet ihr HIER BTW: Eine Double-Opt aus dem Kundenkonto ist eigentlich gar nicht nötig da der Kunde da bereits angemeldet ist und eine Identifikation/Verifizierung der E-Mail Adresse nicht mehr nötig ist…so die Argumentation…ob das so rechtlich stimmt…keine Ahnung…