Kautionen für Artikel

Hi shopware Community, Wir haben derzeit folgende Konstellation: Wir bieten einen Artikel mit den Varianten 7 Tage, 14 Tage und 30 Tage Leihzeit an. Hierzu würden wir gern noch eine Kaution (Beispielsweise 100€) dem Artikel hinzufügen. Diese soll als einzelner Punkt in der Bestellübersicht aufgelistet werden um dem Kunden so eine Transparente Darstellung liefern zu können. Gibt es nun die Möglichkeit in Shopware direkt oder über ein Plugin eine Art Kaution oder einen Zwangsartikel (nach dem Motto “wenn du diesen Artikel kaufst, MUSST du diesen auch kaufen”) einem Artikel zu zu weisen?

Hallo spielquader, also direkt in Shopware gibt es keine Funktion, die bewirkt, dass man wenn man Artikel X kauft auch Artikel Y kaufen muss. Du kannst du das Plugin Individuelle Artikel-Zubehör-Gruppen mal anschauen. Ich bin mir aber nicht sicher ob du damit glücklich wirst. Die Zubehör Artikel können halt freiwillig gewählt werden. Eine andere Idee wäre das Bundle Plugin zu nutzen. Du erstellt ein Bundle aus Artikel X und der Kaution. Über ein Artikel Attribut könnte man dann über eine Templateanpassung den normalen „in den Warenkorb“ Button ausblenden. Somit muss der Kunde das Bundle aus Artikel X und der Kaution kaufen. Grüße aus dem Münsterland Patrick

Ist das denn korrekt, dass man im Bundle-Plugin nur EIN Bundle pro Warenkorb bestellen kann?? Wir planen gerade einen Shop, der fast nur aus Bundlen bestehen soll (ähnliche Konstellation wie bei der Kaution). Da wird es immer vorkommen, dass ein Kunde auch mal zwei Bundles bestellen möchte!! Außerdem bekommt der “Zwangsartikel” noch einen anderen Steuersatz, der im Warenkorb angezeigt werden muss. Ich fürchte, das Bundle taugt (da) nichts. Wenn das stimmt, das man nur EIN Bundle bestellen kann, taugt es sowieso nichts, wie ich finde…

Hi wa21, ja das ist momentan korrekt das nur ein Bundle bestellt werden kann. Dazu liegt uns aber bereits ein Ticket vor. Wann genau das einfließen wird kann ich aber leider nicht sagen. Die Steuersätze der einzelnen Artikel können sich hierbei unterscheiden. Im Checkout werden dann z.B einmal zzgl. 7.00 % MwSt.: sowie zzgl. 19.00 % MwSt.: ausgewiesen. Gruß Dennis

Vielleicht hilft dir dieses Plugin: http://store.shopware.de/administration … -hinzufgen Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk