"Kauf X zahl Y"-Aktion auf Kombinationsartikel

Hallo!

Ich verwende Shopware 6.4.20.2 und das Modul „Kauf X Zahl Y Angebote für individuelle Rabattaktionen“ (Version: 2.1.2). Wir haben im Shop drei Artikel, die sich quasi nur in der Sorte (Getränk) unterscheiden.

Nun möchten wir eine Aktion auf eben diese drei Artikel ausführen, dass wenn man 30 Stück von diesen drei Artikeln im Warenkorb hat sechs Stück gratis bekommt (die Sorte, die dazugegeben wird, ist zufällig).

Ich habe es bereits mit einer dynamischen Produktgruppe und einer Regel probiert, als auch die Variante, dass ich einen Artikel erstellt habe, wo die drei Sortenartikel als Variante angelegt waren.

Beim der dynamischen Produktgruppe in Kombination mit der Regel ist das Problem, dass ich die Stückzahl im Warenkorb der einzelnen Produkte abfragen kann.
Und bei der zweiten Variante ist das Problem, dass ich nicht unterschiedliche Stückzahl der Varianten eingeben kann - außer wieder als eigene Posten im Warenkorb.

Nun meine Frage: wie kann ich das gut abbilden (falls es überhaupt möglich ist)?

Vielen Dank!

Hey,

wir haben das Feature ansich in der Version 3.2.0 hinzugefügt. Da gibt es dann die Möglichkeit bei den Aktionen die folgende Einstellung zu aktivieren: " * Feature: Füge Möglichkeit hinzu die Rabattaktion auf alle zugewiesenen Produkte anzuwenden"

Das „Problem“ ist, dass wir das nur für Shopware 6.5.x veröffentlicht haben.

In dem Fall von Shopware 6.4 haben wir allerdings in Version 2.2.0 das Feature hinzugefügt, dass die Aktion „Varianten Übergreifend“ angewendet wird. Wenn ich das richtig verstehe, sollte das in dem Fall ebenfalls funktionieren?

Dazu müsste das Plugin dann nur auf die neuste Version gebracht werden.

Viele Grüße
Max