Rulebuilder mit Anzahl Warenkorbgüter funktioniert nicht mit Rabatt & Aktionen

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich möchte eine Rule erstellen, die mir die Möglichkeit gibt einen Rabatt ab zB 4 Artikel automatisch zu gewähren.

Dazu habe ich eine Regel erstellt mit Typ Preis und der Bedingung „Anzahl Warenkorbgüter größer 4“.
Ebenfalls eine Rabatt Aktion mit dem ausgewähltem Verkaufskanal, aktiv, ohne Datum, Anzahl 100 jeweils (Kunde und insgesamt). Aktionscodes sind deaktiviert.
Bedingung sind „All customers“, Warenkörbe die erstellte Regel und Qualifizierte Bestellungen auch „all customers“. Den Rabatt selbst wende ich auf den Warenkorb an mit 5%.

Wenn ich nun Artikel in den Warenkorb lege passiert nichts wenn ich 5, 17 oder 35 Artikel hineinlege. Änder ich die Regel zB auf Warenkorbwert dann sehe ich den Rabatt.

Kann jemand von dem gleichen Phänomen berichten?

 

Danke

 Torsten

 

Problem/Bug ist das es unterschiedliche Artikel im Warenkorb sein müssen (was total keinen Sinn macht)

 

Rabatt ab 3 Artikel

  • Produkt A x 3: kein Rabatt
  • Produkt A (1), B(1), C(1): Rabatt wird berechnet

 

 

Hallo,

ich kann das Problem auch nachvollziehen es verhält sich wie oben berichtet.

Soweit ich das prüfen konnte, verhalten sind folgende Parameter gleich:

  • Anzahl Warenkorbgüter
  • Positionsanzahl im Warenkorb

Bei beiden Bedingungen werden nicht die Artikel Anzahl ausgewertet sondern die Anzahl der Unterschiedlichen Artikel im Warenkorb.

Also müsste das ein Bug sein.

 

Kann jemand etwas dazu sagen?

Mach ich einen Fehler oder handelt es sich um einen Bug?
Wenn es ein Bug ist, gibt es da ein Issue Tracking dazu?

Hat hier jemand aktuelle Informationen? Ist bei diesem Problem mittlerweile etwas passiert?

Wir haben aktuell die 6.3.2.0 installiert.

1 „Gefällt mir“

@mobam‍:   hier ist immer noch nix passiert oder?   bzg. Anzahl Warenkorbgüter. Oder gibt es eine Alternativlösung?

@meindeinshop‍ Ich habe es gerade – mittlerweile SW 6.3.4.1 – noch mal getestet. Aus meiner Sicht hat sich da nichts verändert. Es funktioniert immer noch nicht so, wie es aus meiner Sicht funktionieren sollte.

Hallo wir haben exakt das selbe Problem gibst es hier inzwischen eine Lösung?