Rabatte & Aktionen: Bei Bestellung von Produkt X gratis Produkte Y in bestimmter Anzahl

Hallo,

ich plane eine Aktion, bei der zu einem Produkt X eine festgelegte Anzahl gratis Produkte dazu bestellt werden können.

Beispiel:
Beim Kauf eines Toasters sollen 10 Packungen Toast gratis dazu bestellt werden können . Die 10 gratis Packungen können z.B. aus Vollkorn und Weizen beliebig gemischt werden. Die verschiedenen Toastpackungen haben den gleichen Preis.
Also kaufe ich einen Toaster und kann z.B. 8x Weizen und 2x Vollkorn Toastpackungen in den Warenkorb legen und zahle nur den Toaster. Die 11. Packung Toast wird wieder normal berechnet.

Bisher habe ich das so gelöst:

• Eine Regel erstellt für den Toaster im Warenkorb. Diese als Bedingung für die Aktion eingefügt.
  • Den Rabatt „Nur auf ausgewählte Produkte anwenden“: Produktregel Toastpackungen (dynamische Produktgruppe)
  • Prozentuale Rabattart: 100 %
  • Maximaler Rabattwert gesetzt auf den Preis von 10 Packungen Toast

Nun frage ich mich, ob das nicht besser gelöst werden kann, da:

• Wenn 2 Toaster 20 gratis Packungen Toast bedeuten, müsste ich dafür eine neue Aktion anlegen. Ist nicht unmöglich, aber bei größeren Mengen nicht mehr praktikabel (Bsp. jede einzelne Schraube bekommt einzelne gratis Mutter).
  • Wenn die Toastpackungen nicht mehr den gleichen Preis hätten, würde der maximale Rabattwert nicht mehr für die 10 Packungen stimmen.

Ich freue mich über jeden Input aus der Community.

Das bekommst du nur über ein individuelles Plugin gelöst.

Rabatte sind für „einfache“ Regeln gedacht, wenn > dann. Du hast aber „Multiplikatoren“ mit drin.

Das ist wie mit den Versandregeln. Entweder deckst du manuell jeden Fall per wenn > dann ab oder du suchst/erstellst dir ein Plugin, dass per Formel entsprechendes berechnet.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.