Wie kann man am Besten einen Kauf auf Kommission (möglichst via Pickware POS) abwickeln, damit zum Einen der Bestand stimmt, später aber auch eine einfache Abrechnung (ggf. auch auf Rechnung per Banküberweisung) möglich ist.
Gibt es dafür einen empfohlenen Ablauf seitens @VIISON oder hat das sonst jemand schon irgendwie umgesetzt?
Hallo Nikorade,
wir sind auch daran interessiert Kommisionsgeschäfte umzusetzen.
Fast alle Artikel bei uns im Bestand sind auf Kommission bei uns im Lager.
Wir haben ein Ladengeschäft sowie Shopware und versuchen das alles nun zu verbinden. Warenbestand online und offline abgleichen wenn etwas verkauft wurde. Wir möchten auch Buchen und Gutschriften an die einzelnen Lieferanten herausgeben. Am Ende des Monats eine Gutschrift dem “Hersteller” senden, mit seinen verkauften Artikeln, mit seinem Einkaufspreis, oder wahlweise prozentual zum Verkaufspreis (Rabatt wird dann mit einbezogen).
Wir sind verzweifelt auf der Suche nach einer geeigneten Warenwirtschaft, einer Kasse und einem Buchhaltungsprogramm, mit dem wir das abdecken können. Mit Pickware @VIISON habe ich telefoniert und derzeit funktioniert das damit nicht.
Lexware office Premium (das ganze Paket) kann das tatsächlich nicht mal intern ausgeben.
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