Katogorien im Erweitertem Menü reagieren auf Änderung nicht

Hallo Community,

bei Änderung oder Löschung einer beliebigen Kategorie, ändert sich oder verschwindet diese im Sidebar, aber im Erweitertem Menü nicht. Den Cache habe ich oft genug geleert.

An was kann das liegen?  

 

Hast Du auch neu kompiliert ?

Und auch mal den Browser-cache geleert ?

Ich stelle fest, dass die Änderungen nach ein paar Stunden sichtbar werden. Aber warum dauert es so lange? Alle Cache-Arten werden mehrmals geleert und das Theme neu kompiliert.

möglicherweise liegts am Browsercache, der kann trotz Löschen auch sehr hartnäckigs sein,

Manchmal hilft es auch den rechner neu zu starten.

auch der Browsercache wurde geleert, in einem anderem Browser ist auch nichts zu sehen. Am Rechner kann es wohl auch nicht liegen, da ich es an 4 verschiedenen Rechnern gestestet habe. 

Letztendlich funktioniert es, aber es ist doof, wenn es so lange dauert bis die Ergebnisse sichtbar sind.  

Wurde denn an den cache-Zeiten des Http-cache was geändert ? (Obwohl es damit ja nichts zu tun haben kann)

Könnte dann höchstens noch am Server liegen, hier speziell APCu in verbindung mit der verwendeten php-version (APCu mit PHP 7), falls der aktiviert ist.

Gibt es denn irgendwelche fehler in den log´s ? Wenn nein, würde ich das ganze so hinnehmen und mich freuen wenn der Shop so läuft Smile.

 

hm…heute hat es ca. 2-3 Stunden gedauert. Es muss doch etwas mit den Cache-Zeiten zu tun haben. Wo stellt man diese ein? Unter Caches/Performance/Einstellungen? Und wenn ja, welcher Eintrag ist dafür zuständig?