Kategorietexte verschwinden sparodisch

Hallo wir haben ein Problem mit einen Shop.

Sparodisch wird der Categorytext angezeigt und dann wieder nicht.

Die Texte sind da und nicht verändert dennoch erscheinen diese ab und an und dann sind diese dennoch wieder nicht vorhanden.

Im Quelltext sind die auch dementsprechend einmal da und einmal nicht. Weil zuerst habe ich gedacht das es über CSS ausgeblendet wird. Der Entwickler des Themes (Kamomedia) ist seit Wochen nicht erreichbar und wir haben ein Update auf die 5.5.0 gemacht.

Ist es bekannt das es Probleme mit den {$sCategoryContent.cmsheadline} und {$sCategoryContent.cmstext} gibt?

Ich habe gerade mal ins BARE in frontend/listing/text.tpl einen Text hinzugefügt. Dieser wird auch nicht immer ausgegeben. Daher könnte es doch sein das dieses überschrieben wird und das diese Abfrage nicht immer passt oder?

Habt Ihr ein Loadbalancing mit 2 Server-Instanzen?

Nee haben wir nicht. Es ist ein ganz normaler Server bei ProfiHost mit LAMP

        {* Category headline *}
        {block name="frontend_listing_index_text"}
            {if !$hasEmotion}
                {include file='frontend/listing/text.tpl'}
            {/if}
        {/block}

wenn ich in dem Block bei listing/index.tpl die if wegnehme dann wird der Text immer anegzeigt.

Wenn ich das debug Plugin von Shopware aktiv habe, ist es auch so das er oft angezeigt wird.

Wie kann das sein?

Sparodisch!??

Duden | sporadisch | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft Wink

Als Oberfranke darf man das

Hallo. Habt ihr das Problem gelöst? Wir haben das gleiche Problem und vermuten, dass es mit den Kategoriebildern zusammenhängt.

Leider nein ich bin nicht mehr bei der Firma und hatte bis dato keine Lösung.

Hallo,

die Bedingung, ob der Kategorietext angezeigt wird, ist ja recht eindeutig: ist keine Einkaufswelt der Kategorie zugeordnet, wird der Kategorietext angezeigt.

Auf Seite 2 und folgender werden automatisch keine Einkaufswelten mehr angezeigt, in dem Fall sollte also dort immer der Kategorietext angezeigt werden.

Wenn es beispielsweise zu einem JavaScript - Fehler auf der entsprechenden Seite kommt, kann dies aber auch ein Grund sein, wieso der Kategorietext nicht angezeigt wird, da ja die Einkaufswelten - Prüfung auch über JavaScript nochmal abläuft.

Im Prinzip wird das also eher ein individuelles statt ein allgemeines Problem sein.

Grüße

Sebastian

Ja das kann ich verstehen sschreier.

Es war damals komisch das der Text 1x da war (meist nach dem Cache löschen) und dann war er wieder weg.
Meine Vermutung war auch das es  damals irgendwo eine Abfrage noch läuft und wenn die dann “plötzlich” zutraf dann war er da oder weg.

Egal, meine vermutung damals war auch das in der DB und oder im Cache durch sehr unregelmäiges Updaten in der Firma und dann auch das sehr “unprogfessionelles vorgehen vor meiner Zeit” zu Problemen kam die ich nicht mehr beeinflussen konnte oder mir nicht gesagt wurden.

 

Hallo zusammen

Hat jemand dieses Problem gelöst? Bei mir verschwinden genau nach dieser Beschreibung auch immer die Kategorietexte. SW-Support meint Bug, aber Mitbewerbershops funktionieren. Bin für alle Tipps dankbar.