Kategorietext unter dem Listing

Hallo zusammen Ich möchte gerne den Kategorietext unterhalb dem Listing erscheinen lassen. Die Template-Anpassung habe ich unter frontend/listing/index.tpl gefunden. Damit ich die Reihenfolge der Blöcke ändern kann, muss ja ja die komplette index.tpl in mein Theme-Ordner kopieren und dann den “{block name=“frontend_listing_index_text”}” oberhalb der Tag-Cloud platzieren. Meine Fragen: 1. Hat dies auf die Suchmaschine/Ranking/Google eine Auswirkung, wenn der H1 Tag nicht oberhalb des Listing steht? 2. Wie kann ich die Reihenfolge der Blöcke vertauschen, ohne dass ich die komplette index.tpl in mein Theme-Ordner kopieren muss, denn dann ist ja die index.tpl nur so halb “Update-Sicher” oder? Grüsse und vielen Dank für jede Hilfe! Cyril Beispiel unterhalb des Listing:

Ich habe nur den Teil der index.tpl verwendet den man zum Tauschen der Blöcke braucht. Habe auch keine andere Lösung, wenn man nur die PLätze der Blöcke tauscht. Aber es funzt… :thumbup: [code]{extends file=‚parent:frontend/listing/index.tpl‘} {extends file=‚frontend/index/index.tpl‘} {* Main content *} {block name=‚frontend_index_content‘}

{* Banner *} {block name=„frontend_listing_index_banner“} {if !$hasEmotion} {include file=‚frontend/listing/banner.tpl‘} {/if} {/block} {* Topseller *} {block name=„frontend_listing_index_topseller“} {*{if $sCategoryContent.attribute.attribute6 == keintopseller}*} {*{elseif !$hasEmotion && {config name=topSellerActive}}*} {*{action module=widgets controller=listing action=top_seller sCategory=$sCategoryContent.id}*} {*{/if}*} {/block} {* Define all necessary template variables for the listing *} {block name=„frontend_listing_index_layout_variables“} {* Count of available product pages *} {$pages = ceil($sNumberArticles / $criteria->getLimit())} {* Controller url for the found products counter *} {$countCtrlUrl = „{url module=„widgets“ controller=„listing“ action=„listingCount“ params=$ajaxCountUrlParams fullPath}“} {* Layout for the product boxes *} {$productBoxLayout = ‚basic‘} {if $sCategoryContent.productBoxLayout !== null && $sCategoryContent.productBoxLayout !== ‚extend‘} {$productBoxLayout = $sCategoryContent.productBoxLayout} {/if} {/block} {* Listing *} {block name=„frontend_listing_index_listing“} {include file=‚frontend/listing/listing.tpl‘} {/block} {* Category headline *} {block name=„frontend_listing_index_text“} {if !$hasEmotion} {include file=‚frontend/listing/text.tpl‘} {/if} {/block} {* Tagcloud *} {block name=„frontend_listing_index_tagcloud“} {if {config name=show namespace=TagCloud }} {action module=widgets controller=listing action=tag_cloud sController=listing sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block}
{/block}[/code] Und zu 1: Ist mir egal was Google sagt…ich mache das was ich für den Shop und die Kunden für das Beste halte…Der Shop ist für die Kunden da und nicht für Google… Grüße Michael

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für deine Hilfe & Antwort! [quote=„Tanny“] Und zu 1: Ist mir egal was Google sagt…ich mache das was ich für den Shop und die Kunden für das Beste halte…Der Shop ist für die Kunden da und nicht für Google… [/quote] Da muss ich dir teils zustimmen. Jedoch ist es mir wichtig, damit man dies Seite auch findet. Der beste Shop nützt mich nichts, wenn ich keine Käufer/Besucher resp. Conversion habe. Und nur mit AD-Words die Besucher und Käufe zu kriegen, lohnt sich auf die Dauer nicht… Gruss Cyril

Hallo zusammen In diesem Zusammenhang habe ich doch noch eine Frage. Wenn ich im Kategorientext die H2 Überschriften etc. verwende, dann werden diese im Quelltext zwei Mal gelistet. Beim H1 Tag, welches ja der Title ist, funktioniert es wunderbar, dieser erscheint nur 1 Mal. Das Problem hängt sicherlich mit dem offcanvas-content zusammen. Dort wird der H1 Tag entfernt, leider wird der H2-Tag nochmals gelistet (siehe Screenshot) Wer kann da weiterhelfen, damit ich nicht zwei Mal den H2 Tag habe? Besten Dank und Gruss Cyril

irgendwo sollte es hier sein: [code] {* Off Canvas Container *} {block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas“}

{* Close Button *} {block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas_close“} {s namespace=„frontend/listing/listing“ name=„ListingActionsCloseOffCanvas“}{/s} {/block} {* Off Canvas Content *} {block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas_content“}

{$sCategoryContent.cmsheadline}
{$sCategoryContent.cmstext}
{/block}
{/block}[/code]

Das würde mich auch interessieren, da es ein Doppelinhalt ist, und zwar in allen Kategorien. Nicht gerade SEO optimal.

Die Frage ist: Warum gibt es auf so wichtige Fragen keine Reaktion von den Spezialisten?

Shopware 5 ist sicher ganz gut aber auch ein Mysterium, mit dem man zu Großteil selbst zu Recht kommen muss, weil man hier im Forum keine Brauchbare Lösungen findet. Schade eigentlich.

@Testman schrieb:

Das würde mich auch interessieren, da es ein Doppelinhalt ist, und zwar in allen Kategorien. Nicht gerade SEO optimal.

Die Frage ist: Warum gibt es auf so wichtige Fragen keine Reaktion von den Spezialisten?

Shopware 5 ist sicher ganz gut aber auch ein Mysterium, mit dem man zu Großteil selbst zu Recht kommen muss, weil man hier im Forum keine Brauchbare Lösungen findet. Schade eigentlich.

Hallo,

grundsätzlich ist ja das Shopware Forum von und für die Community (bzw. die Community Edition von Shopware) - und kein Weg, wenn man „Support“ von Shopware braucht. Dieses kann man sich ja dazubuchen: | Shopware .

Wenn also jemand hier von Shopware selbst etwas schreibt, ist das dann eher aus Nettigkeit, oder weil die Person gerade mal im Forum unterwegs war - also kein muss. Wenn man nicht alleine zurechtkommt, gibt es ja den Weg über das zubuchbare Support oder einen Shopware Partner / eine Agentur. Und zu vielen Fällen bietet auch das Forum eine Lösung - man muss nur die Suchfunktion bemühen. Zu jedem Fall wird man aber nie eine Lösung finden, da Shopware ja immer in Entwicklung ist.

Beste Grüße

Sebastian

Hi,

wegen der Vollständigkeit hier noch so wie ich es mal gemacht hatte mit dem Kategorietext unter dem listing:

Eine eigene listing/index.tpl anlegen und dann quasi erst ausblenden lassen den Kategorietext und dann wieder einblenden lassen indem man den unteren listing block erweitert:

 

{extends file="parent:frontend/listing/index.tpl"}




{block name="frontend_listing_index_text"}

  {if !$hasEmotion and $sCategoryContent.id == 484 or $sCategoryContent.id == 487 }

	{elseif !$hasEmotion} {include file='frontend/listing/text.tpl'}

  {/if}
{/block}


{block name='frontend_listing_index_listing' append}
   {if !$hasEmotion and $sCategoryContent.id == 484 or $sCategoryContent.id == 487 }
                        {include file='frontend/listing/text.tpl'}
       {/if}
 		{/block}

 

@sschreier schrieb:

@Testman schrieb:

Das würde mich auch interessieren, da es ein Doppelinhalt ist, und zwar in allen Kategorien. Nicht gerade SEO optimal.

Die Frage ist: Warum gibt es auf so wichtige Fragen keine Reaktion von den Spezialisten?

Shopware 5 ist sicher ganz gut aber auch ein Mysterium, mit dem man zu Großteil selbst zu Recht kommen muss, weil man hier im Forum keine Brauchbare Lösungen findet. Schade eigentlich.

Hallo,

grundsätzlich ist ja das Shopware Forum von und für die Community (bzw. die Community Edition von Shopware) - und kein Weg, wenn man „Support“ von Shopware braucht. Dieses kann man sich ja dazubuchen: https://de.shopware.com/support/supportuebersicht/ .

Wenn also jemand hier von Shopware selbst etwas schreibt, ist das dann eher aus Nettigkeit, oder weil die Person gerade mal im Forum unterwegs war - also kein muss. Wenn man nicht alleine zurechtkommt, gibt es ja den Weg über das zubuchbare Support oder einen Shopware Partner / eine Agentur. Und zu vielen Fällen bietet auch das Forum eine Lösung - man muss nur die Suchfunktion bemühen. Zu jedem Fall wird man aber nie eine Lösung finden, da Shopware ja immer in Entwicklung ist.

Beste Grüße

Sebastian

Naja, diese Kommentar ist überhaupt nicht hilfreich. Und es gibt auch sicher Nette Menschen hier im Forum, die manchmal helfen können, du bist das aber sicher nicht.

@Markus123 schrieb:

Hi,

wegen der Vollständigkeit hier noch so wie ich es mal gemacht hatte mit dem Kategorietext unter dem listing:

Eine eigene listing/index.tpl anlegen und dann quasi erst ausblenden lassen den Kategorietext und dann wieder einblenden lassen indem man den unteren listing block erweitert:

 

{extends file=„parent:frontend/listing/index.tpl“}

{block name=„frontend_listing_index_text“}

{if !$hasEmotion and $sCategoryContent.id == 484 or $sCategoryContent.id == 487 }

{elseif !$hasEmotion} {include file=‚frontend/listing/text.tpl‘}

{/if}
{/block}

{block name=‚frontend_listing_index_listing‘ append}
{if !$hasEmotion and $sCategoryContent.id == 484 or $sCategoryContent.id == 487 }
{include file=‚frontend/listing/text.tpl‘}
{/if}
{/block}

 

Hallo,

meine Lösung sieht anders aus. Die Original Index.tpl wurde angepasst und die Category headline nach unten verschoben. Denoch gibt es die Dopellinhalte weiterhin und das ist problematisch.

{extends file=‚frontend/index/index.tpl‘}

{block name=‚frontend_index_header‘}
        {include file=‚frontend/listing/header.tpl‘}
{/block}

{block name=‚frontend_index_content_left‘}
    {include file=‚frontend/listing/sidebar.tpl‘}
{/block}

{* Main content *}
{block name=‚frontend_index_content‘}
       

                {* Banner *}
                {block name=„frontend_listing_index_banner“}
            {if !$hasEmotion}
                            {include file=‚frontend/listing/banner.tpl‘}
                        {/if}
                {/block}

                {* Topseller *}
                {block name=„frontend_listing_index_topseller“}
                        {if !$hasEmotion && {config name=topSellerActive}}
                                {action module=widgets controller=listing action=top_seller sCategory=$sCategoryContent.id}
                        {/if}
                {/block}

                {* Define all necessary template variables for the listing *}
                {block name=„frontend_listing_index_layout_variables“}

            {* Count of available product pages *}
            {$pages = ceil($sNumberArticles / $criteria->getLimit())}

            {* Controller url for the found products counter *}
            {$countCtrlUrl = „{url module=„widgets“ controller=„listing“ action=„listingCount“ params=$ajaxCountUrlParams fullPath}“}

            {* Layout for the product boxes *}
            {$productBoxLayout = ‚basic‘}

            {if $sCategoryContent.productBoxLayout !== null &&
                $sCategoryContent.productBoxLayout !== ‚extend‘}
                {$productBoxLayout = $sCategoryContent.productBoxLayout}
            {/if}
                {/block}

                {* Listing *}
                {block name=„frontend_listing_index_listing“}
                        {include file=‚frontend/listing/listing.tpl‘}
                {/block}

                {* Category headline *}
                {block name=„frontend_listing_index_text“}
                                {include file=‚frontend/listing/text.tpl‘}
                {/block}

                {* Tagcloud *}
                {block name=„frontend_listing_index_tagcloud“}
                        {if {config name=show namespace=TagCloud }}
                                {action module=widgets controller=listing action=tag_cloud sController=listing sCategory=$sCategoryContent.id}
                        {/if}
                {/block}
       

{/block}
 

 

@Testman schrieb:

@sschreier schrieb:

@Testman schrieb:

Das würde mich auch interessieren, da es ein Doppelinhalt ist, und zwar in allen Kategorien. Nicht gerade SEO optimal.

Die Frage ist: Warum gibt es auf so wichtige Fragen keine Reaktion von den Spezialisten?

Shopware 5 ist sicher ganz gut aber auch ein Mysterium, mit dem man zu Großteil selbst zu Recht kommen muss, weil man hier im Forum keine Brauchbare Lösungen findet. Schade eigentlich.

Hallo,

grundsätzlich ist ja das Shopware Forum von und für die Community (bzw. die Community Edition von Shopware) - und kein Weg, wenn man „Support“ von Shopware braucht. Dieses kann man sich ja dazubuchen: https://de.shopware.com/support/supportuebersicht/ .

Wenn also jemand hier von Shopware selbst etwas schreibt, ist das dann eher aus Nettigkeit, oder weil die Person gerade mal im Forum unterwegs war - also kein muss. Wenn man nicht alleine zurechtkommt, gibt es ja den Weg über das zubuchbare Support oder einen Shopware Partner / eine Agentur. Und zu vielen Fällen bietet auch das Forum eine Lösung - man muss nur die Suchfunktion bemühen. Zu jedem Fall wird man aber nie eine Lösung finden, da Shopware ja immer in Entwicklung ist.

Beste Grüße

Sebastian

Naja, diese Kommentar ist überhaupt nicht hilfreich. Und es gibt auch sicher Nette Menschen hier im Forum, die manchmal helfen können, du bist das aber sicher nicht.

Hallo,

wenn du dieser Meinung bist, ist das ok und überhaupt kein Problem für mich. Ich habe schon sehr viele Kommentare hier im Forum - viele der Kommentare drehen sich um Hilfen für andere, oft sogar mit spezieller Anleitung, was wo und wie geklickt oder geändert werden muss. Ebenso kriegt man die „Danke“ ja auch nicht dafür, das man nicht anderen hilft Wink.

Bzgl. deiner Lösung: möchtest du von der Basis-Template-Datei erben, musst du unbedingt:

{extends file='parent:frontend/index/index.tpl'}

verwenden ( parent ist hier das Schlüsselwort). In welchem Block gibt es denn den Doppelinhalt, vielleicht hilft schon ein entsprechendes if oder ein Smarty-Tag?

Beste Grüße

Sebastian

 

@sschreier schrieb:

@Testman schrieb:

@sschreier schrieb:

@Testman schrieb:

Das würde mich auch interessieren, da es ein Doppelinhalt ist, und zwar in allen Kategorien. Nicht gerade SEO optimal.

Die Frage ist: Warum gibt es auf so wichtige Fragen keine Reaktion von den Spezialisten?

Shopware 5 ist sicher ganz gut aber auch ein Mysterium, mit dem man zu Großteil selbst zu Recht kommen muss, weil man hier im Forum keine Brauchbare Lösungen findet. Schade eigentlich.

Hallo,

grundsätzlich ist ja das Shopware Forum von und für die Community (bzw. die Community Edition von Shopware) - und kein Weg, wenn man „Support“ von Shopware braucht. Dieses kann man sich ja dazubuchen: https://de.shopware.com/support/supportuebersicht/ .

Wenn also jemand hier von Shopware selbst etwas schreibt, ist das dann eher aus Nettigkeit, oder weil die Person gerade mal im Forum unterwegs war - also kein muss. Wenn man nicht alleine zurechtkommt, gibt es ja den Weg über das zubuchbare Support oder einen Shopware Partner / eine Agentur. Und zu vielen Fällen bietet auch das Forum eine Lösung - man muss nur die Suchfunktion bemühen. Zu jedem Fall wird man aber nie eine Lösung finden, da Shopware ja immer in Entwicklung ist.

Beste Grüße

Sebastian

Naja, diese Kommentar ist überhaupt nicht hilfreich. Und es gibt auch sicher Nette Menschen hier im Forum, die manchmal helfen können, du bist das aber sicher nicht.

Hallo,

wenn du dieser Meinung bist, ist das ok und überhaupt kein Problem für mich. Ich habe schon sehr viele Kommentare hier im Forum - viele der Kommentare drehen sich um Hilfen für andere, oft sogar mit spezieller Anleitung, was wo und wie geklickt oder geändert werden muss. Ebenso kriegt man die „Danke“ ja auch nicht dafür, das man nicht anderen hilft Wink.

Bzgl. deiner Lösung: möchtest du von der Basis-Template-Datei erben, musst du unbedingt:

{extends file=‚parent:frontend/index/index.tpl‘}

verwenden ( parent ist hier das Schlüsselwort). In welchem Block gibt es denn den Doppelinhalt, vielleicht hilft schon ein entsprechendes if oder ein Smarty-Tag?

Beste Grüße

Sebastian

 

Ok, danke für Hilfbereitschaft, jetzt bin wirklich etwas überscht.

Der Doppelt Inhalt ist an den Stellen, wie schon vom  Cyril beschrieben. Ich kann es in sem Seitenqueltext sehen und es wird auch in der Auswertung vom seobility bemengelt.

und 
. Kann man auf etwas davon verzichten?

@Testman schrieb:

@sschreier schrieb:

@Testman schrieb:

@sschreier schrieb:

@Testman schrieb:

Das würde mich auch interessieren, da es ein Doppelinhalt ist, und zwar in allen Kategorien. Nicht gerade SEO optimal.

Die Frage ist: Warum gibt es auf so wichtige Fragen keine Reaktion von den Spezialisten?

Shopware 5 ist sicher ganz gut aber auch ein Mysterium, mit dem man zu Großteil selbst zu Recht kommen muss, weil man hier im Forum keine Brauchbare Lösungen findet. Schade eigentlich.

Hallo,

grundsätzlich ist ja das Shopware Forum von und für die Community (bzw. die Community Edition von Shopware) - und kein Weg, wenn man „Support“ von Shopware braucht. Dieses kann man sich ja dazubuchen: https://de.shopware.com/support/supportuebersicht/ .

Wenn also jemand hier von Shopware selbst etwas schreibt, ist das dann eher aus Nettigkeit, oder weil die Person gerade mal im Forum unterwegs war - also kein muss. Wenn man nicht alleine zurechtkommt, gibt es ja den Weg über das zubuchbare Support oder einen Shopware Partner / eine Agentur. Und zu vielen Fällen bietet auch das Forum eine Lösung - man muss nur die Suchfunktion bemühen. Zu jedem Fall wird man aber nie eine Lösung finden, da Shopware ja immer in Entwicklung ist.

Beste Grüße

Sebastian

Naja, diese Kommentar ist überhaupt nicht hilfreich. Und es gibt auch sicher Nette Menschen hier im Forum, die manchmal helfen können, du bist das aber sicher nicht.

Hallo,

wenn du dieser Meinung bist, ist das ok und überhaupt kein Problem für mich. Ich habe schon sehr viele Kommentare hier im Forum - viele der Kommentare drehen sich um Hilfen für andere, oft sogar mit spezieller Anleitung, was wo und wie geklickt oder geändert werden muss. Ebenso kriegt man die „Danke“ ja auch nicht dafür, das man nicht anderen hilft Wink.

Bzgl. deiner Lösung: möchtest du von der Basis-Template-Datei erben, musst du unbedingt:

{extends file=‚parent:frontend/index/index.tpl‘}

verwenden ( parent ist hier das Schlüsselwort). In welchem Block gibt es denn den Doppelinhalt, vielleicht hilft schon ein entsprechendes if oder ein Smarty-Tag?

Beste Grüße

Sebastian

 

Ok, danke für Hilfbereitschaft, jetzt bin wirklich etwas überscht.

Der Doppelt Inhalt ist an den Stellen, wie schon vom  Cyril beschrieben. Ich kann es in sem Seitenqueltext sehen und es wird auch in der Auswertung vom seobility bemengelt.

div class=„teaser–text-long“

und   div class=„offcanvas–content“

. Kann man auf etwas davon verzichten?

 

Hallo,

naja eine wirklich nur „Quick-and-Dirty-Lösung“ wäre beim Off-Canvas-Container:

{* Off Canvas Container *}
{block name="frontend_listing_text_content_offcanvas"}
     

          {* Close Button *}
          {block name="frontend_listing_text_content_offcanvas_close"}
               
                     {s namespace="frontend/listing/listing" name="ListingActionsCloseOffCanvas"}{/s}
               
          {/block}
          
          {* Off Canvas Content *}
          {block name="frontend_listing_text_content_offcanvas_content"}
               
                    {$sCategoryContent.cmsheadline}
                    {$sCategoryContent.cmstext}
               
          {/block}
     
{/block}

bei

{$sCategoryContent.cmstext}

einfach bspw.:

{$sCategoryContent.cmstext|replace:"":""|replace:"":"

drauß zu machen, sodass die h2-Elemente vor der Ausgabe in span-Elemente (die man für den Off-Canvas-Container dann noch dementsprechend stylen müsste) umgewandelt werden.

Der Off-Canvas-Container wird ansich (gerade für die anderen Auflösungen) schon benötigt, den kannst du also auch nicht unbedingt „weglassen“.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

@sschreier schrieb:

Hallo,

naja eine wirklich nur „Quick-and-Dirty-Lösung“ wäre beim Off-Canvas-Container:

{* Off Canvas Container *}
{block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas“}

{* Close Button *}
{block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas_close“}

{s namespace=„frontend/listing/listing“ name=„ListingActionsCloseOffCanvas“}{/s}

{/block}

{* Off Canvas Content *}
{block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas_content“}

{$sCategoryContent.cmsheadline}
{$sCategoryContent.cmstext}

{/block}

{/block}

bei

{$sCategoryContent.cmstext}

einfach bspw.:

{$sCategoryContent.cmstext|replace:„“:„“|replace:„“:"

drauß zu machen, sodass die h2-Elemente vor der Ausgabe in span-Elemente (die man für den Off-Canvas-Container dann noch dementsprechend stylen müsste) umgewandelt werden.

Der Off-Canvas-Container wird ansich (gerade für die anderen Auflösungen) schon benötigt, den kannst du also auch nicht unbedingt „weglassen“.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

danke dir für die Hilfe. Ich habe dein Lösungsvorschlag umgesetzt und der gesamte Kategorie Text wiederholt sich nach wie vor, aber die H2 und H3 Überschriften wiederholen sich nicht mehr. 

Für deine Sammlung habe ich übrigens den Bedanken Button betätigt. Du bist doch ein Guter.

Gruß Andi

 

@Testman schrieb:

@sschreier schrieb:

Hallo,

naja eine wirklich nur „Quick-and-Dirty-Lösung“ wäre beim Off-Canvas-Container:

{* Off Canvas Container *}
{block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas“}

{* Close Button *}
{block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas_close“}

{s namespace=„frontend/listing/listing“ name=„ListingActionsCloseOffCanvas“}{/s}

{/block}

{* Off Canvas Content *}
{block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas_content“}

{$sCategoryContent.cmsheadline}
{$sCategoryContent.cmstext}

{/block}

{/block}

bei

{$sCategoryContent.cmstext}

einfach bspw.:

{$sCategoryContent.cmstext|replace:„“:„“|replace:„“:"

drauß zu machen, sodass die h2-Elemente vor der Ausgabe in span-Elemente (die man für den Off-Canvas-Container dann noch dementsprechend stylen müsste) umgewandelt werden.

Der Off-Canvas-Container wird ansich (gerade für die anderen Auflösungen) schon benötigt, den kannst du also auch nicht unbedingt „weglassen“.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

danke dir für die Hilfe. Ich habe dein Lösungsvorschlag umgesetzt und der gesamte Kategorie Text wiederholt sich nach wie vor, aber die H2 und H3 Überschriften wiederholen sich nicht mehr. 

Für deine Sammlung habe ich übrigens den Bedanken Button betätigt. Du bist doch ein Guter.

Gruß Andi

 

Hallo,

kein Problem. Naja Cyril war ja wichtig, dass SEO-technisch zumindestens keine doppelten H1/H2/H3-Elemente auftauchen - das würdest du zumindestens mit der „Quick-and-Dirty“-Variante von mir verhindern. Den kompletten Kategorietext nicht doppelt anzeigen zu lassen, würdest du nur erreichen können, wenn du den Off-Canvas-Container-Block komplett überschreibst (dafür natürlich im eigenen Theme im Verzeichnis „frontend/listing“ die Datei „text.tpl“ anlegen):

{extends file='parent:frontend/listing/text.tpl'}

{block name="frontend_listing_text_content_offcanvas_content"}
{/block}

Davon würde ich aber eher abraten, da du dadurch ja auch die Off-Canvas-Funktionalität (für kleinere Auflösungen) entfernst. Und wegen „Duplicate Content“ jetzt unbedingt Funktionalitäten abzuschalten, würde ich jetzt nicht unbedingt machen .

Alternativ könnte man vielleicht überlegen, beim Off-Canvas-Bereich den Inhalt eines Freitextfeldes einer Kategorie anzuzeigen - da müsste man natürlich dann dort auch einen anderen Inhalt hinterlegen, der sich vom anderen etwas unterscheidet (und man hätte beim Freitextfeld auch keinen TinyMCE-Editor).

Beste Grüße

Sebastian

Ich würde raten mal zu testen ob mit dieser Variante hier noch die beschriebenen Probleme auftreten: 

Eine listing/index.tpl erstellen mit diesem Inhalt:

{extends file="parent:frontend/listing/index.tpl"}






		{block name="frontend_listing_index_text"}
			   {if !$hasEmotion } {/if}
		{/block}

		{block name='frontend_listing_index_listing' append}
  			   {if !$hasEmotion }
                        {include file='frontend/listing/text.tpl'}
		      {/if}
 		{/block}

 

1 „Gefällt mir“