Hallo zusammen, bin auf der suche aus designtechnischen Gründen jedem Kategoriepunkt auf der Hauptmenüebene (categories_top.tpl) dem
Element eine fortlaufende ID zuzuweißen - hat dazu jemand eine Idee wie man das einfach und sauber machen kann? Will den Menüpunkten über ein background-image grafiken zuweisen können. lg und vielen Dank im voraus.
Du erstellst in Deinem Template und dem entsprechenden Verzeichnis eine Kopie von frontend/index/categories_left.tpl und setzt die $category.id als zusätzliche Klasse. [code]{function name=categories level=0}
Hallo Datema, vielen Dank erstmal - leider hat das nicht funktioniert. Aktuell will ich ja die “categories_top.tpl” bearbeiten, dort habe ich nun das ganze wie folgt eingebaut: [code]
[{se name=‘IndexLinkHome’}Home{/se}]({url controller=‘index’} “{s name=‘IndexLinkHome’}{/s}”)
{foreach from=$sMainCategories item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop} - {$sCategory.description}
{/if} {/foreach}
[/code] das führt aber nur dazu das er allen - -Elementen ein class=“my_” gibt, dass $category_id ignoriert er vollkommen, leider. Hab ich etwas übersehen? lg
[quote=“bluewolf”]Setze anstatt [color=red]$category.id[/color] -> [color=red]$sCategory.id[/color] ein, dann geht es. Gruß Matthias[/quote] So einfach kann es sein - vielen vielen Dank!