Kategorien werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Hallo Community,

ich habe einen Kunden-Shop in einer Testumgebung erstellt und bislang wurden alle Kategorien angezeigt. Heute sind sie plötzlich weg aus dem Menü, und wenn ich einen Artikel aus der Einkaufswelt-Startseite aufrufe und von dort über die breadcrumbs in die Kategorie möchte, lande ich wieder auf der Startseite des Shops.

Wahrscheinlich ist es eine Kleinigkeit, aber ich finde leider nicht heraus, wo es hakt. Der Shop soll nach go live über Büro+ WaWi gespeist werden. Kann es damit zu tun haben?

Danke für Eure Hilfe!

Das kann damit zu tun haben, wenn von einer WaWi Artikel oder Kategorien überschrieben werden.

Eventuell wird der Request bzw. das Array nicht vollständig sein (fehlende/falsche Zuordnung) und daher werden Artikel oder Kategorien auch nicht sauber im Shop angezeigt.

Ansonsten können nicht von alleine Artikel oder Kategorien verschwinden, höchtens noch über einen Cron der was unsauberes startet.

Ich würde mir mal die Logs anschauen ob es da Fehlermeldungen gibt, eventuell auch mal die API Request loggen bzw, kontrollieren was da von der WaWi kommt.

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Hilfe, in den Logs steht keine Fehlermeldung. Das Cron-Plugin habe ich wieder deaktiviert, aber ohne Effekt.

Vielleicht hat es wirklich was mit dem WaWi zu tun, werde das beim go-live mal mit dem WaWi-Anbieter aufnehmen.

Danke!