Kategorien nicht mehr aufrufbar (Property manufacturer do not exist...)

Hallo,

neuerdings (seit der Migration von Kategorien über unsere Schnittstelle zum ERP) kann ich keine Produktkategorien mehr aufrufen, man wird sofort zur Startseite geleitet.
Die URLs stimmen aber und im Backend ist auch nichts auffälliges.

Nach Aktivierung des DEV-Modes bekomm ich bei Klick auf eine Kategorie folgende Fehlermeldung:

Kann jemand was damit anfangen?

Liebe Grüße
Florina :four_leaf_clover:

Moin,

es wird scheinbar versucht, auf eine Eigenschaft „Hersteller“ bei der Kategorie zuzugreifen, dies dort nicht gibt. Habt ihr vielleicht Zusatzfelder bei den Kategorien hinterlegt, mit denen etwas nicht stimmt? Oder eine Erweiterung, die auf die Kategorien Einfluss nimmt?

VG Benjamin

Moin @Benjamin_Hummel ,

danke für deine Antwort :slight_smile:
Es waren vom Migrations-Tool noch ein paar Zusatzfelder für die Kategorien hinterlegt. Da diese nicht benötigt werden, habe ich die gelöscht, allerdings ohne Erfolg. Auch hab ich sämtliche Plugins deaktiviert, was aber auch nichts gebracht hat :confused:

Liebe Grüße
Florina :four_leaf_clover:

„Invalid Argument“ bedeutet, dass ein „Service“ versucht eine Variable zu übergeben, die es nicht (mehr) gibt.

Das liest sich für mich so, dass ihr ein Plugin nutzt, das mit der aktuellen Shopware-Version nicht mehr kompatibel ist. Alternativ könnte Cache leeren helfen.

Schau mal unter var/log nach, dort ist der Fehler mit dem Verursacher protokolliert.

Hi @Max_Shop,

danke für deine Hilfe, das Problem war wohl, dass es mir das Layout der Kategorien zerschossen hat, dieses konnte ich korrigieren und nun geht alles wieder, lag also daran :wink:

LG Florina :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“