Kategorien lassen sich nicht mehr sortieren

Hallo zusammen,

habe einen Shop von 4.3.6 nach 5.2.26 aktualisiert. Lief alles recht gut durch. Nun musste ich feststellen dass sich die Kategorien im Backend nicht mehr sortieren lassen. Wenn ich eine Kategorie an eine andere Position im Kategoriebaum schiebe kommt zware oben rechts die Meldung “Kategorie wurde verschoben”, dies ist aber nicht so. Schließt und öffnet man den Kategoriebaum im Backend, ist die Kategorie wieder an der vorherigen Position. Cache usw, habe ich natürlich mehrfach geleert. Auch den Kategoriebaum habe ich schon neu aufbauen lassen, ohne Erfolg. Getestet mit aktuellem GoogleChrome und Firefox.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?
 

Gruß von skhandel

Hallo skhandel,

habe dies gerade mit einer aktuellen Version getestet und kann die Kategorien erfolgreich verschieben.
Du könntest hier versuchen Deinen Kategoriebaum neu aufzubauen.

Einstellungen > Cache/Performance > Einstellungen (Tab) > Kategorien (links) > Kategoriebaum neu aufbauen

Hallo FabianMass,

war auch meine Idee. Habe das bereits zweimal gemacht (siehe mein Post oben). Leider ohne Erfolg.

Gruß von skhandel

@FabianMaas schrieb:

Hallo skhandel,

habe dies gerade mit einer aktuellen Version getestet und kann die Kategorien erfolgreich verschieben.
Du könntest hier versuchen Deinen Kategoriebaum neu aufzubauen.

Einstellungen > Cache/Performance > Einstellungen (Tab) > Kategorien (links) > Kategoriebaum neu aufbauen

Hab jetzt noch das Update auf die 5.2.27 eingespielt. Das manuelle sortieren der Kategorien im Backend funktioniert nun wieder.