Kategorien aus der linken Kategorienavigation entfernen

Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit, einige Kategorien aus der linken Kategorienavigation zu entfernen oder muss ich das selber im Template regeln?
Bei der Kategorieerstellung habe ich ja die Möglichkeit den Haken zu setzen bei “Nicht in Top-Navigation anzeigen”. Ich brauche es aber genau anders herum.

Gruß

 

Heiko

Hallo,

dafür ist eine Template - Anpassung im eigenen Theme nötig.

Beste Grüße 

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Antwort.
Dann muss ich dafür ans Template ran.

Gruß

 

Heiko

Hallo,

doch noch mal eine kleine Frage.

Es gibt in der Kategoriestruktur nur 1 Kategorie mit Unterkategorien und es sollen nur die Unterkategorien angezeigt werden.
Gibt es eine Funktion die überprüft, ob die jeweilige Kategorie eine Übergeordnete Kategorie hat. oder welchen Level die aktuelle Kategorie hat.

Ich habe im Array nur den Eintrag path gefunden, wo die ID und die übergeordneten Kategorie-Ids drinsteht. Bei den Unterkategorien stehen 2 Kategorie-Ids drin und bei den anderen halt nur eine. So würde man das auch ermitteln können,  aber das kann man doch bestimmt einfacher lösen :-).

 

Gruß Heiko

Es gibt dafür auch ein plugin im store. Wäre wohl die bequemste lösung weil man die jeweilige kategorie dann auch per checkbox ausblenden kann so wie waagerechten menü.