Kategorielisting Bilder verschwunden

Guten Abend. Seit ein paar Stunden sind die Artikelbilder im Kategorielistung verschwunden. Im Artikel selbst sind diese vorhanden. Ich kann mich nicht erinnern etwas verändert zu haben. Das verwendete Template ist das Conexco responsive. Habt Ihr eine Idee was passiert sein kann?

sind wir ein Einzelfall ^^?

Ein paar mehr Infos wären toll… Sind die Bilder noch den Artikeln zugeordnet? Existieren sie noch auf dem FTP? Existieren die thumbnails noch auf dem FTP? Wie werden die Bilder in der html ausgegeben? Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo! Die Bilder sind existent, im Artikel werden diese aufgerufen. Heute morgen einen neuen Artikel angelegt und diesem ein Bild zugeordnet. Im Catlisting erscheint es nicht. Auf der Artikeldetailseite ist es sichtbar. Es wurde kein Ordner gelöscht. Topseller werden angezeigt.

Ich hab das mal getestet und sehe, sobald ich das Conexco Template ausschalte einen „hüpfenden Punkt“ im original Template als Artikelbild. Ist das ein Fall-back? Lt. Firebug sind die Bilder auf 0x0px Da bin ich raus, wenn jemand Rat weis.

Handelt es sich bei der Shop-URL auf der das Problem auftritt um mykoenigskinder.de/shopware.php? Wenn ja, dann scheint das Problem durch ein Plugin verursacht (irgendwas mit LazyLoad?) zu werden, welches nicht zu dem Shopware Responsive Template kompatibel ist. Am besten mal die in Frage kommenden Plugins deaktivieren und schauen ob das Verhalten immer noch „komisch“ ist. Wenn es eine andere URL ist, bitte hier mal posten, dann schaue ich mal ob ich da was finden kann…

1 „Gefällt mir“

Schalte mal das Shoplupe Plugin und das Ottscho Dropdownfilter-Plugin aus. Alternativ ändere die CSS-Datei. „artbox_thumb“ hat keine Höhe, deshalb sieht man das Bild nicht. Es ist aber vorhanden. .item-wrapper{ height: auto !important; } .artbox\_thumb { height: 105px; display: block !important; }

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Ja, die Url ist richtig. Diese plugins habe ich schon gestern deaktiviert, derzeit sind sie es wieder. Verändert hat sich leider nichts.

Das Listing ist jedefalls so nicht von Conexco, da fehlt der image-wrapper. Cache mal löschen und wirklich jeden Plugin deaktivieren. Da lese ich im Quelltext nur sinnlose Plugins. Wenn es nicht an einem Plugin liegt sind ggf Templateänderungen in _default, _emotion oder _local vorhanden. [color=red]EDIT: Ich denke ich habe den Übertäter ausgemacht: Das Plugin WebSEOTotal[/color]

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle Beteiligten. Gelöst hat es brettvormkopp, hierfür nochmals vielen Dank an Dich!:thumbup: