Hallo, ich versuche vom eigenen Shop in die den Demoshop Kategorien zu übertragen. Alles testweise, bevor ich anfange per CSV alle Artikel in den eigentlichen Shopwareshop zu importieren. Allerdings importiert Shopware die Kategorien nicht. Wenn ich den Import beginne, aktualisiert Shopware wie gewünscht. Wenn der Import nach langer langer Zeit aber abgeschlossen ist, ist der Punkt „Kategorien“ im Backend nicht mehr anwählbar. Wenn der Punkt angeklickt wird, dann erscheint einfach nichts. Und wenn ich testweise Artikel importiere, die in die neuen Kategorien rutschen sollen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass entsprechende Produkte nicht existieren. Das Selbe ist mir auch ganz am Anfang mal passiert, weshalb ich den gesamten Shop neu installieren musste. Hier ist ein Link zur File: http://www.file-upload.net/download-478 … 3.csv.html EDIT: Sobald die „Kategorien“ im Backend angeklickt werden, hängt sich der Browser auf. Nachdem er sich wiederbelebt hat, funktioniert alles normal, nur die Kategorien sind dann gar nicht mehr aufrufbar. Hier extra zum Check eingerichtete Zugangsdaten: Demoshop: saasil.shopwaredemo.de Benutzer: demo Passwort: demo
UPDATE: Ich habe mit dem Shopware-Support gesprochen. Tatsächlich schießt der Kategorie-Import aus irgendeinem Grund das System auseinander. Mit dem nächstem Update soll aber die Import-Funktion überarbeitet werden.