Kategorie und Bild

In der Maske Artikel/Kategorien kann ich ja für die anzeige im Frontend ein Bild hinterlegen. Gibt es auch die Möglichkeit für die in dieser Kategorie enthaltenen Artikel auf einen Rutsch ein Bild einzufügen (> 500Artikel)

Ist die Frage zu Blöd um darauf eine Antwort zu bekommen ?

@madunus schrieb:

Ist die Frage zu Blöd um darauf eine Antwort zu bekommen ?

Undecided ich habe nach mehrmaligen lesen nicht verstanden was du vor hast, über den Punkt, von den du oben beschreibst, kannst du doch nur ein Kategoriebild hochladen und nicht Bilder für die Artikel. > http://community.shopware.com/Kategorien\_detail\_838\_626.html#Allgemeine\_Einstellungen

Meinst doch hier unten im Bild die Nummer 8 oder ?

Uwe

Ich meine die 8. Darüber lade ich ja das Bild fürt die Kategorie. Dann sehe ich im frontend wenn ich über diese Kategoroe fahre das Bild.

Was ich wissen will ist,ob ich hier irgendwo für die in dieser Kategorie hinterlegten mehreren hundert Artikel je das Bild einfügen kann. (Also ohne den mport zu benutzen)

Aber ich denke das wird nur über den Import gehen.

Uber das Feld geht es nicht und auch so wirst du es nicht so einfach umsetzen können denn die Bilder müssen ja auch den entsprechenden Artikel zugeordnet werden, das kannst du über die API-Schnittstelle lösen oder gegebenfalls vielleicht auch über den Import der Artikel, aber warscheinlich müssen da auch die Bilder schon auf den Server liegen, aber da ich es noch nicht so umsetzen musste kann ich dir es auch nicht so genau sagen.

Uwe