Bild auf Kategorieseite einfügen?

Hallo liebe Community!

Ich versuche auf der Kategorieseite (Artikellisting?) ein Bild unter dem Kategorietext anzuzeigen/einzufügen. Dieses Bild soll über die volle breite des Kastens gehen in dem sich der Text befindet und in allen Kategorien auftauchen. Nun ist meine Frage wo muss ich den Code für das Bild einfügen? Geht das überhaupt? und kann ich einfach ein Bild aus dem Medienmanager nutzen ohne dies in einem Feld irgendwo zu definieren?

Schonmal vielen dank für alle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen 

Adrian

Ein eigenes Theme über das Backend im Theme Manager erstellen, dann hier einlesen:

https://developers.shopware.com/designers-guide/

und dann ist die Datei die du suchst frontend/listing/index.tpl und der Block wahrscheinlich sowas wie frontend_index_content, so dass dann in der frontend/listing/index.tpl deines Themes sowas in der Richtung steht:

{extends file="parent:frontend/listing/index.tpl"}

{block name="frontend_index_content"}
     {* Bild einbinden Code *}

     {$smarty.block.parent}
{/block}

sofern Datei und Block stimmen, hab das nicht nachgeprüft sondern aus dem Gedächtnis.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, Vielen Dank! Gucke ich mir mal an!

Du kannst aber auch über den Tiny Editor in jeder Kategorie am Ende des Beschreibungstextes ein Banner mit der „Media Selection“ einfügen. Dieses Banner passt sich dann ebenfalls an kleinere Bildschirme responsive mit an.

 

Viele Grüße

Matthias

 

Die Idee war aber, das man eben nicht bei jeder Kategorie das Bild einfügen muss, sondern dass das Bild automatisch immer auftaucht. 

Achso ok. Das wäre dann eine Templategeschichte. Evtl. gibt es ein Plugin im Store oder so…

 

Viele Grüße

Matthias