Kategorie um boolean Flag erweitern - ohne ExtJS ?

Hallo,

ich möchte gern das Kategoriemodel samt Eingabemaske um ein neues Feld erweitern. Es soll eine Checkbox sein, die ich später im Frontend auslesen möchte.

Frage a) wie krieg ich sowas hin?

Frage b) geht das ohne ExtJs? Denn dafür braucht man ja wieder eine Lizenz…

Freitext - siehe Doku: https://community.shopware.com/Freitextfeld-Verwaltung_detail_1923.html

@sonic‍

ja ich kenne die Freitextfelder. Ich hätts aber gern als eigenes Feld gehabt, damit man es auch vernünftig als Teil eines Plugins ausliefern kann.

Stichwort. CRUD
Man - guck doch wenigestens EINMAL in die Devdocs und Doku - und nicht für jeden Kleinkram hier ne Frage aufmachen, die in den Devdocs beantwortet wird.
Attribute system
Da steht, wir man aus einem Plugin heraus eigene Attribute anlegen, verändern und löschen kann.
Wie wäre es langsam mal mit “selber suchen”.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber leider gehts dort in den Dev Docs auch nur um Freitextfelder aka Attributes, wie ich das sehe. Und genau das möchte ich eben nicht. Ich will ein „natives“ neues Feld in der Kategorie, auf der selben Ebene wie „Name“ oder „Aktiv“.

Leider sind die Dev Docs und Doku meistens sehr unglücklich formuliert. Ohne genau zu wissen was man sucht, findet man da fast nichts… so gehts mir zumindest.

Ich hab bei Google nach allem Möglichen gesucht, das ansatzweise nach „Shopware Kategorie erweitern“, „Shopware Kategorie zusätzliches Feld“ oder ähnlichem geklungen hat… aber natürlich hab ich nichts gefunden, sonst würde ich die Frage nicht stellen.

Möglicherweise komm ich auch einfach mit der Doku nicht zurecht… da lässt sich die jQuery-Doku beispielsweise sehr viel besser durchsuchen und auch das gewünschte finden…

Das geht nur mit Extjs

Hallo,

es gibt dazu nur 2 Wege:

(1). Über ExtJs das Feld dort platzieren, wo man es möchte inklusive Speicherung.

(2). Ohne ExtJs über die Freitextfelderverwaltung, wobei es dann natürlich mit bei den Freitextfeldern erscheint (siehe: Attribute system ).

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“