Kategorie öffnen verursacht weißes Bild :(

Hallo Freunde, bin langsam mit den Nerven am ende -.-

Hab ne Kategorie erstellt, und wenn ich drauf klicke erscheint ein komplett weißes Bild.

Hallo,

einfach die Shopware-Debug-Parameter der config.php-Datei ergänzen und sich die Fehlermeldung anzeigen lassen, siehe: https://developers.shopware.com/developers-guide/debugging/#default-log-output . Andernfalls mal in den Logs auf dem FTP nachsehen.

Grüße

Sebastian

@sschreier schrieb:

Hallo,

einfach die Shopware-Debug-Parameter der config.php-Datei ergänzen und sich die Fehlermeldung anzeigen lassen, siehe: https://developers.shopware.com/developers-guide/debugging/#default-log-output . Andernfalls mal in den Logs auf dem FTP nachsehen.

Grüße

Sebastian

Danke dafür :slight_smile:
Leider hab ich keine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann.

 

Fatal error : Uncaught SmartyCompilerException: Syntax Error in template „/html/Test/themes/Frontend/Bare/frontend/index/header.tpl“ on line 9 „<meta name="author" content="{s name=‚IndexMetaAuthor‘}{/s}" />“ unknown tag „s“ in /html/Test/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657 Stack trace: #0 /html/Test/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(443): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‚unknown tag „s“‘, 9) #1 /html/Test/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2388): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‚s‘, Array) #2 /html/Test/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3101): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r36() #3 /html/Test/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3201): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(36) #4 /html/Test/engine/Library/Smarty in /html/Test/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 657

@AmunCista schrieb:

@sschreier schrieb:

Hallo,

einfach die Shopware-Debug-Parameter der config.php-Datei ergänzen und sich die Fehlermeldung anzeigen lassen, siehe: https://developers.shopware.com/developers-guide/debugging/#default-log-output . Andernfalls mal in den Logs auf dem FTP nachsehen.

Grüße

Sebastian

Danke dafür :)
Leider hab ich keine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann.

 

Fatal error : Uncaught SmartyCompilerException: Syntax Error in template „/html/Test/themes/Frontend/Bare/frontend/index/header.tpl“ on line 9 „<meta name=„author“ content=“{s name=‚IndexMetaAuthor‘}{/s}" />" unknown tag „s“ in /html/Test/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657 Stack trace: #0 /html/Test/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(443): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‚unknown tag „s“‘, 9) #1 /html/Test/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2388): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‚s‘, Array) #2 /html/Test/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3101): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r36() #3 /html/Test/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3201): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(36) #4 /html/Test/engine/Library/Smarty in /html/Test/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 657

Der Fehler “unknown tag “s”” deutet darauf hin, dass ein Plugin seine Templates auf falsche Weise lädt. 

Hier gibt ein ein wenig Doku dazu: http://community.shopware.com/Update-Guide-Shopware-5.2-auf-Shopware-5.3_detail_2011.html#Folgende_Fehlermeldung_wird_angezeigt:_PHP_Fatal_error:__Uncaught_exception_.27SmartyCompilerException.27_with_message_.27Syntax_Error_in_template_.22.2Fhome.2Fxxx.2Fwww.xxx.de.2Fthemes.2FFrontend.2Fxxx.2Ffrontend.2Findex.2Findex.tpl.22__on_line_9_.22.22.3B_unknown_tag_.22s.22
Oder in google nach “shopware nknown tag “s”” suchen

das kann nicht daran liegen, ich hab keine plugins installiert.

weiß denn keiner woran das liegt ?

kommt schon leute…

krieg das Problem nicht gelöst :confused:

das liegt an deim server

solche verhaltensweisen hatte ich ganz zu anfang mal, als mein hoster sich in shopware einarbeiten musste. seitdem läuft alles klasse.

schau auch mal in dein php error log am server. dort kannst du sehen ob php fehler bringt.

wenn du nicht weisst wo das php error log steht kann ich dir gerne helfen.

wo hast du gehostet? hast du cpanel zur verfügung? das würde das ganze wesentlich erleichtern.

viele Grüße

matthias

 

@malzfons schrieb:

das liegt an deim server

solche verhaltensweisen hatte ich ganz zu anfang mal, als mein hoster sich in shopware einarbeiten musste. seitdem läuft alles klasse.

schau auch mal in dein php error log am server. dort kannst du sehen ob php fehler bringt.

wenn du nicht weisst wo das php error log steht kann ich dir gerne helfen.

wo hast du gehostet? hast du cpanel zur verfügung? das würde das ganze wesentlich erleichtern.

viele Grüße

matthias

 

also den php-log finde ich irgendwie nicht.

hab bei Mitwald gehostet, und leider kein cpanel.

 

Danke
 

hmmm. hast du überhaupt zugang zum server?

Wenn ich nicht wüsste dass man keine Schleichwerbung machen sollte, würde ich sagen, welchsel zu www.aaahosting.de.

da sind wir schon viele Jahre. Der Service schläft nie und jeder Zugang ist mit cpanel geregelt. Da kann auch jeder Laie am Server was machen.

 

gruss

matthias

 

@malzfons schrieb:

hmmm. hast du überhaupt zugang zum server?

Wenn ich nicht wüsste dass man keine Schleichwerbung machen sollte, würde ich sagen, welchsel zu www.aaahosting.de.

da sind wir schon viele Jahre. Der Service schläft nie und jeder Zugang ist mit cpanel geregelt. Da kann auch jeder Laie am Server was machen.

 

gruss

matthias

 

Das Problem tat da noch nie auf,

Das schreibt Mittwald dazu:

Standardtemplate - also Responsive mal aktiviert? Hört sich ja nach einem Fehler in deinem Theme an.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Standardtemplate - also Responsive mal aktiviert? Hört sich ja nach einem Fehler in deinem Theme an.

Danke du hattest recht :slight_smile:
Lag an der product-action.tpl

 

erkennt jemand hier nen fehler warum es ein weißes Bild verursacht ?

{extends file=„parent:frontend/listing/product-box/product-action.tpl“}

{* Product actions *}
{block name=‚frontend_listing_box_article_actions_content‘}
   

        {* Compare button *}
        {block name=‚frontend_listing_box_article_actions_compare‘}
            {if {config name=„compareShow“}}
               


title="{s name='ListingBoxLinkCompare'}{/s}"
class="product--action action--compare"
data-product-compare-add="true">
{s name='ListingBoxLinkCompare'}{/s}

            {/if}
        {/block}

        {* Note button *}
        {block name=‚frontend_listing_box_article_actions_save‘}
           


title="{"{s name='DetailLinkNotepad' namespace='frontend/detail/actions'}{/s}"|escape}"
class="product--action action--note"
data-ajaxUrl="{url controller='note' action='ajaxAdd' ordernumber=$sArticle.ordernumber _seo=false}"
data-text="{s name="DetailNotepadMarked"}{/s}">
{s name="DetailLinkNotepadShort" namespace="frontend/detail/actions"}{/s}

        {/block}

        {* @deprecated: block no longer in use *}
        {block name=‚frontend_listing_box_article_actions_more‘}{/block}

        {* @deprecated: misleading name *}
        {block name=„frontend_listing_box_article_actions_inline“}{/block}
   

{/block}

 

Danke