Kategorie mit Liveshopping-Artikeln / dynamisch

Hallo SW-Gemeinde, ich würde gerne einen eigenen Navi-Punkt einbinden, der zu einer Übersicht aller gerade gültigen Liveshopping-Artikel (oder meinetwegen aller Artikel mit Pseudopreis o.ä.) führt. Hat sowas vielleicht schon jemand gemacht und kann mir einen Ansatztipp geben? Herzlichen Dank! Grüßend - litzab

Nachtrag: Ich weiß nun, dass ich offenbar einen Viewport und ein dazugehöriges Template erstellen müßte. Soweit sogut. Aber schon im Viewport scheitert es an der Abfrage aller LiveShopping-Artikel. Die Funktion: $this-\>sSYSTEM-\>sMODULES["sLiveshopping"]-\>sGetLiveShopping('all'); gibt immer nur einen Artikel aus, egal wie viele definiert sind. Wie kriege ich alle LS-Artikel in ein array? Herzlichen Dank! Grüßend - litzab

Probiere mal: $categoryID = 3; // Hier ID der Stammkategorie. 3 ist z.B. Deutsch. Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetLiveShopping('random', $categoryID, null, true, 'AND lv.categories\_display=1', '', 0);

Vielen Dank für den Tipp! Aber leider gibt das so geholte LS-Array nur Array ( [articleID] =\> 0 ) zurück. :frowning: Grüßend - litzab.

Probiere mal eine ID in der Liveshopping-Artikel definitiv direkt zugeordnet sind - ansonsten muss ich Morgen nochmal schauen.

Hallo, vielen Dank, jetzt hat es geklappt! Allerdings mit einem anderen Ansatz als ich ursprünglich dachte. Falls das noch jemand „quick&dirty“ lösen möchte: statt mit der sGetLiveShopping() zu experimentieren (gibt zwar richtige Ergebnisse aus, aber wenn LS-Angebote Varianten zugeordnet sind, werden alle Varianten einzeln als Artikel gelistet - zuviel Umbauaufwand), habe ich einfach den Viewport s_cat.php als Grundlage genommen und dabei: - Kategorie fest auf 3 gesetzt (Hauptkategorie) - in sGetArticlesByCategory den Limit hochgesetzt, damit alle Artikel in einem Array landen - im entsprechenden Template wird vor Aufrufen von box_article.tpl geguckt, ob es sich um einen LS-Artikel handelt, und nur dann wird er gelistet Die „Lösung“ ist natürlich weder schön noch ressourcenfreundlich, da alle Artikel zunächst im Auswahlarray landen und erst im Template gesiebt wird. Aber ich denke, um diese Vorauswahl vorher zu treffen, müßte man in der Funktion sGetArticlesByCategory herumpfuschen bzw. eine alternative Funktion schreiben. Das ist im Moment zu viel, kommt aber ggf. noch - und wenn jemand den Schritt gemacht hat oder machen möchte, wäre ich an der Umsetzung nach wie vor sehr interessiert. :slight_smile: Grüßend - litzab