Kategorie löschen

Hallo, ich würde gerne die Aufteilung-Kategroie Deutsch / Englisch löschen. Englisch hat funktioniert, aber bei Deutsch geht es nicht. Fehler: Diese Kategorie ist eine Systemkategorie. Um diese zu löschen, entfernen Sie zuerst alle Multilanguage und Multishop-Zuordnungen in den Einstellungen. Wo mache ich das in den Einstellungen? Ich kann nichts finden. Danke Gruß ottscho

Moin! Warum lässt Du “Deutsch” nicht einfach als Basis? Das stört doch nicht wirklich und wenn Du daran was veränderst, dann schaffst Du Dir doch potentiell nur Folgeprobleme … AS

Der wo den Shop möchte, stört das ^^ Ich kann es ja auch nicht verstehen. Aber ist halt so. Er wird definitiv kein MultiLanguage nutzen. Daher denke ich nicht, dass es mal Probleme geben wird. Gruß ottscho :wink:

Achja, die geschätzte Kundschaft … :wtf: … Du Ärmster … Da bin ich doch mal froh, dass ich in dieser Sache mein eigener Kunde bin … :sunglasses: AS

Hey ottscho, erstelle doch erstmal die neue Hauptkategorie, dann gehst du in die Grundeinstellungen unter System/Subshops, und wählt dort die ID der eben angelegten Kategorie aus, dann solltest du Deutsch löschen können. Grüße Frank

Mhhh, ich wollte eig. als Hauptkategorie den vorhandenen Überordner „Shopware“ nehmen. Aber dieser hat keine ID. Wenn ich ich eine neuen Hauptordner „XY“ erstellen muss, dann kann ich gleich die Kategorie „deutsch“ lassen… :wink:

Dann hatte ich dich falsch verstanden, ich meine du kannst die Shopware Kategorie umbenennen, aber dort keine neuen „Stammkategorien“ erstellen.