Kategorie / Listing mit vielen Artikeln lädt nicht mit benutzerdefinierten Filtern / Sortierungen

Moin,

wir knabbern seit einiger Zeit an einem Problem. Wir haben einen Shop mit ca. 5000 Artikeln. Davon befinden sich knapp 4500 in einer Oberkategorie, der Rest ist auf 4 weitere Oberkategorien verteilt.

Über das Backend haben wir 3 Freitext-Filter und 1 Freitext-Sortierung hinzugefügt, wodurch sich das Listing der größten Kategorie nicht mehr laden lässt. Die anderen Kategorien funktionieren noch, sind aber spürbar langsamer.

Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme oder habt von solchen Problemen gehört? Wir sind mit unserem Latein am Ende.

 

Mit freundlichen Grüßen, Thomas

Hallo Thomas, ich hatte in den letzten Wochen auch große Probleme mit der Performance, sobald Filter zum Einsatz kamen. Im Performance-Modul gibt es, seit Version 5.6, die Option “HTML Komprimierung aktivieren”. Bei mir war das Problem gelöst, nachdem ich das deaktiviert habe. Viele Grüße, Frank

1 „Gefällt mir“

Super, danke für den Tipp! Ich habe die Einstellung bei uns nun ebenfalls deaktiviert und für den Moment schaut alles gut aus. Vielen, vielen Dank! :slight_smile:

Hallo,

ich fahre auf der 5.6.6.

Bei mir lädt das Listing nicht nach und die Filter laden auch nicht nach. 

Ich habe foglednes getan das:

Listing ausgeschaltet

HTML Komprimierung aktivieren

Die Filter laden nicht live

Bei deiser Einstellung greift der Filter erst, wenn ich die Seitenzahl wechsele. 

Sehr merkwürdig.

Danke & lieben Gruß

Jan 

 

 

 

 

Hallo,

habe das Problem gelöst. Der Sofortkaufbutton im Listing stört das Lade der Live aktivitäten. 

BG
Jan