Neue Artikel werden nicht mehr nachgeladen. Filter geändert, Sortierung angepasst. Nichts gelöscht

Hallo,

wir haben das Problem, dass nach einer Änderung der Filter- und Sortiermöglichkeiten die Artikel in den Kategorien nicht mehr dynamisch nachladen.
Bzw. laden diese nun überhaupt nicht mehr nach und das Ladesymbol dreht sich ewig. 
Filter und Sortierung wurden ausgeblendet und ein Zusatz im listing/product-box/box-basic.tpl erstellt, da wir ein Freitextfeld statt der langen Beschreibung ausgeben möchten.

Die Fehlermeldung in der Konsole sieht wie folgt aus:

1527596748_90755b5e04321204665161a85acac7e2.js:5 GET http://DOMAIN/KATEGORIE/undefined?p=2&c=66&loadProducts=1 404 (Not Found)

Ein händisches Eintragen von „?p=2“ funktioniert jedoch.
Das „undefined“ macht mir etwas Bauchschmerzen, das ist afaik neu.

Der Zusatz der box-basic.tlp:
 

  {* Product description *}
                        {block name='frontend_listing_box_article_description'}
                            
                                  {$sArticle.attr5|strip_tags|truncate:60}
                            
                        {/block}

 

Was machen wir nun? 

Danke!

PS: Bitte fixed doch auch den nervigen „Zeige populäre Tags“ Bug hier im Forum. Ich habe auf den Link geklickt und musste daraufhin den kompletten Forenbeitrag neu schreiben…

Gibt es hier jemanden, der helfen kann? 

Hallo FFCC,

ich habe momentan das selbe Problem mit dem gleichem Fehler. Hast Du evlt. einen Lösungsansatz?

Danke & Lg

Manuel

Hier auch das gleiche Problem. 

/undefined?p=3&o=1&loadProducts=2&c=1379&loadProducts=1

Hier scheint die Variable $countCtrlUrl nicht richtig gesetzt zu werden.

Ist diese Zeile vorhanden?

{ ** countCtrlUrl = "{url module="widgets" controller="listing" action="listingCount" params= ** ajaxCountUrlParams fullPath}"}

 

Habe exakt das selbe Problem Version 5.3.4 ( weil ich myqsl nicht updaten kann ) Ein Update ist daher ausgeschlossen.

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifel gerade am gleichen Problem mit undefined in der Request - URL.

Habe das Forum soweit durchsucht und alles ausprobiert, von Kategorie-Einstellungen in StoreFront umstellen, Listing-Modus umstellen, über Cache löschen.
Der Webspace war zwischenzeitig zu knapp, aber wurde nun verdoppelt, daran kann es also auch nicht liegen.
Auch die countCtrlUrl-Zeile ist vorhanden.

Das Nachladen der Artikel funktioniert aber immer noch nicht und ich bekomme in der Konsole weiterhin ein 404-Fehler, weil versucht wird auf

domain/kategorie/undefined?p=2&c=40&o=1&n=24&loadProducts=1

zuzugreifen.

Hat jemand einen Tip für mich und andere Betroffene hier?
Darüber wäre ich sehr dankbar. :slight_smile:

Ah ja, Shopware Version 5.6.7