Im Listing werden nicht alle Artikel geladen

Guten Morgen Community,

aktuell haben wir das Problem, dass nicht alle Artikel im Listing geladen werden. (Jede Kategorie)

Es erscheint lediglich das Lade Icon, siehe Bild.

Aktuell verwenden wir SW Version 5.5.8, sollten wir updaten?

Danke im Voraus.

Gruß Fabian

Was ich jetzt so sehen konnte:

  1. Ein Plugin verursacht ein 403 Fehler:
    https://www.jf-sportnahrung.de/custom/plugins/SnapsSnapstrgOneProfessional/Resources/Themes/Frontend/SnapstrgOneProfessional/frontend/_public/src/less/

  2. Das JSON-Format sieht etwas komisch aus. Dadurch vermutlich auch der Lade-Icon:
    https://www.jf-sportnahrung.de/widgets/listing/listingCount/sCategory/8?p=2&c=8&o=3&n=8&l=basic&loadProducts=1 

Woher das kommt kann ich gegenwärtig nicht sagen. Vielleicht mal das „Nachladen“ von Seiten abstellen.

Danke für die schnelle Antwort.

Das beschrieben Plugin ist ja das Theme, wie kann ich das “Nachladen” abstellen?

In der Regel bei den Einstellungen zum Theme (Infinite Scrolling). Wenn jedoch das Theme hier Probleme macht, dann ggf. mal eine Mail an den Hersteller vom Theme.

wenn ich das infinite Scrolling deaktiviere hängt sich der Shop beim Seitenwechsel auf, auch im Standard Responsive Theme.

Dann mal Fehleranlyse machen und schauen was zu diesem Zeitstempel im Log steht:

 

Hier mal die Server Logs

 

 

hier die Var/Log

Ohje, da tauchen ja interessante Fehler-Codes wie zum Beipspiel 499 auf. So etwas habe ich noch gar nicht gsehen. Ich empfehle euch diese Fehler mit Hilfe einer Agentur und euren Hoster beheben zu lassen. Da scheint einiges nicht zu stimmen. Zumindest kann ich meine IP-Adresse erkennen :slight_smile: Fast alle Fehler stehen mit den Theme im Zusammenhang. Auch dort würde ich mal eine Support-Mail schreiben. Bei dem Fehlercode 499 gibt es vermutlich falsch konfigurierte Systemeinstellungen im Zusammenhang mit SSL.

okay vielen Dank, ich werde den Kontakt zum Hoster herstellen und vermutlich dieses Theme löschen, der Plugin Hersteller nicht mehr vorhanden ist. Somit ist auch keine Kommunikation möglich.

Ich bin mir nicht sicher, aber kann das einen Zusammenhang mit PHP Versions Änderung haben?

So aus der Ferne ins Blaue raten ist nicht so mein Ding. Ich weiß nicht wie das Theme da aufgebaut ist und kann deshalb hierzu keine Ausagen treffen. Ich gehe aber davon aus, dass der Shop mit aktueller PHP-Version 7.2 oder 7.3 bei euch läuft. Steht ja alles unter Systeminformation im eueren Backend.

Der Shop läuft mit 7.1.33, als ich gestern diesen Fehler entdeckt habe, habe ich forum gelesen, dass man Shopware updaten sollte. Dazu wird dann aber 7.2 benötigt, habe dies dann beim Hoster auf Plesk umgestellt. Aber wie gesagt war das nach dem ich gemerkt hatte dass die Artikel im Listing nicht nachladen.

Sollte ich das Plugin welches oben so oft erwähnt wird mal deaktivieren?

Nun ja, mal deaktivieren und das Shopware Standard Theme testen schadet ja nicht.

Hab den Fehler gefunden, funktioniert auch wieder im bekannten Plugin/Theme…
Es war ein ganz dummer Fehler in der config.php
Ich habe dort wegen CSRF Token rumgewerckelt und dabei ein Leerzeichen falsch gesetzt, also ich das nun gelöscht habe und den Cache geleert hatte funktioniert das nachladen im Listing wieder.

Trotzdem Vielen Dank @R4M‍ für deine Hilfe Smile

Oh, also ein Fehler in der config hätte ich jetzt nicht vermutet.