TypeError: response.listing is undefined / Infinite Scroll funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

wir haben ein Problem in Verbindung mit dem Infinite Scrolling in der Listing. Die Artikel werden nicht nachgeladen.

Shopversion: 5.3.7 (Update auf 5.4.2 wurde gemacht, Problem bleibt bestehen)

Folgendes habe ich schon versucht (Erfolglos):

  • Shopupdate 5.3.7 > 5.4.1 > 5.4.2
  • Standard Theme eingestellt
  • Sicherheitsmodus in Plugins aktiviert
  • Alle Plugins deinstalliert
  • Alle Artikel und Kategorien gelöscht, testhalber ganz neu angelegt
  • Cache geleert und Themes kompilliert (Backend und Console)
     

Im Log wird kein Fehler ausgegeben. Nur in der Browser Konsole findet man folgenden Hinweis:

Hat jemand eine Idee?

 

Das Problem konnte nun gelöst werden

  • Grundeinstellungen > Storefront > Kategorien/Listen > Artikel pro Seite auf 80 gestellt > speichern
  • Cache leeren
  • Grundeinstellungen > Storefront > Kategorien/Listen > Artikel pro Seite auf 16 gestellt > speichern
  • Cache leeren

Problem war weg…

Es könnte aber auch ein temporäres Problem des Hosters gewesen sein. Restlos klären konnte man es nicht.
Möglicherweise stand nicht genung Webspace im Hosting zur Verfügung. Ob dies dazu führen kann haben wir nicht weiter getestet.

Hallo @design-und-media‍,

das mit dem Speicherplatz ist gut möglich. Wenn Shopware keine Cache-Dateien anlegen kann oder diese nur zum Teil erstellt werden, könnten daraus eine Menge Fehler resultieren.

Hier würde ich aber auch noch PDF-Dateien wie die Rechnungen gegenkontrollieren. Hier könnten eventuell welche fehlerhaft sein.

Fragt doch mal euren Hoster, ob dieser euch zukünftig automatisiert Warnungen per E-Mail zuschickt.

VG

image
enerSpace Webhosting
Tel.: +49 511 - 219 568 76 | Web: https://www.enerspace.de

1 „Gefällt mir“

Hallo @enerSpace‍,

danke für die Info. Wir haben das ganze nun nachgestellt und es ist definitiv so. Der Speicherplatz war schuld.
Das Problem tritt auch auf wenn nur noch wenige Speicher zur Verfügung steht. Wir haben nun bei dem Kunden den Webspace aufgestockt und die Sache ist erledigt.

PDF Dateien werden in dem Shop nicht erstellt, da ein ERP dahintersteht.
Warnungen erhielten wir vom System, jedoch landeten diese im Spam Ordner.

Man lernt eben nie aus, zumindest hilft es so noch anderen die ein ähnliches Problem haben.
 

1 „Gefällt mir“