Kategorie gelöscht, neu angelegt, jetzt fehler 404

Hallo,
Ich hatte eine Kategorie mit einer Unterkategorie die ich mit diversen Produkten gefüllt hatte. Da ich mehrere Unterkategorien benötigte, habe ich diese eine gelöscht und mehrere angelegt. Um zu kontrollieren wie das aussieht bin ich auf die Storefront und wollte mir das ansehen. Leider hatte ich dort immer nur den alten Unterpunkt. Auch nach löschen des Cache vom Browser. Immer nur den alten Unterpunkt. Dann habe ich die komplette Kategorie gelöscht, was funktionierte. Im Storfront war Kategorie und Unterpunkt weg. Klasse! Dann habe ich die Kategorie, ohne Unterpunkte, neu angelegt. Sie ist im Storefront sichtbar. Leider kommt der Fehler 404 wenn ich darauf klicke. Was ist da falsch???

Es muss am Name der Kategorie liegen die ich vorher gelöscht habe. Denn der Fehler 404 kommt nur beim anlegen der Kategorie mit dem gleichen Namen.

Was muss ich denn alles beim löschen einer Kategorie beachten?

Du musst nichts beachten. Das sollte problemlos möglich sein.

Sobald du eine Kategorie anlegst wird eine neue SEO URL generiert und ggf. der alte Eintrag überschrieben.

Deiner Beschreibung nach hört es sich so an als ob du per Kategorie auf eine Seite zeigst, die deaktiviert ist.

HI,

ich hatte ein ähnliches Problem. Lege mal eine Kat mit anderem Namen an und weise dann das Layout zu welches die alte korrupte Kategorie hatte. Wenn das Problem dann auch auftritt musst du das Layout löschen und neu kreieren. Das hat bei mir geholfen.

Was da intern schief läuft ist mir allerdings nicht klar.

Also was ich gemacht habe.

  1. Kategorie die ein 404 wirft gelöscht
  2. Eine neue Kategorie mit anderem Namen erzeugt
  3. Cache gelöscht und Indexzies neu generiert und danach geuckt ob die Kat aufrufbar ist
  4. Kategorie umbenannt und wieder getestet
  5. Neues Layout erzeugt und zugewiesen

Ich hoffe das funktioniert bei Dir auch

Danke für eure Hilfe.
Heute Morgen sitze ich an einem anderen Rechner und es funktioniert wieder.
Mal sehen wie es später an dem „alten“ Rechner ist.

Ich melde mich wieder…

Auch am „alten“ Rechner geht wieder alles. Wieso auch immer. :laughing:

Jetzt habe ich die gleiche Kacke bei einer anderen Kategorie.

  1. Kat gelöscht weil sie sich nicht speichern lässt.
  2. Kat neu angelegt.
  3. Alles neu zugewiesen und gespeichert.
  4. Vorschau Homepage= Error 404
  5. Kat Name eine 1 oder ein A davor gestellt und alles funktioniert. Mache ich aber an den Alten Name eine 1 oder ein A ans ende, ist der Fehler 404 wieder da.???
  6. Cache gelöscht. Hilft nicht.
  7. Frage mich ob das das richtige Programm ist.

HI,

Shopware scheint eine echte Mimose zu sein ^^

Hast du mal versucht die Seite bzw. Kategorie in einem Browser im priv. Modus zu laden. Ich habe manchmal das Gefühl das da doch noch irgendwas im Cache hängt.

VG

Nachdem ich zwei Tage nichts an dem Store machen konnte logge ich mich heute wieder ein und welch wunder… es funktioniert. Ich habe nichts verändert…
Na ja, und weiter geht die fahrt…