Kategorie extra für Neuheiten (oder Vorbestellungen)

Hallo Liebe Community,

Ich habe folgende Frage:
Gibt es eine möglichkeit oder ein Plugin, dass wenn man Artikel neu in den Shop hinzufügt dieser Automatisch zu einer Kategorie z.B. „Neuheiten“ oder „Vorbestellen“ beigefügt würd?
Die Kunden sollen so eine Extra Seite für Neuheiten oder Vorbestellungen haben und diese auf Anhieb in der Navigation sehen können. Es gibt zwar in Einkaufswelten was für Neuheiten, allerdings hätte ich genre extra eine eigene Seite (Kategorie) in der Navigation wo die Artikel nach einfügen in den Onlineshop automatisch für einen bestimmten Zeitraum in diese Kategorie gepackt werden.
Vielen Dank im vorraus,

Liebe Grüße.

Du kannst Dir einen entsprechenden Produktstream anlegen. Kategoriezweige können ja mit einem Stream verknüpft werden.

@drakon schrieb:

Du kannst Dir einen entsprechenden Produktstream anlegen. Kategoriezweige können ja mit einem Stream verknüpft werden.

Das heißt wenn ich dann Artikel neu anlege im Onlineshop, wird diese automatisch für eine bestimmte Zeit z.B. in Neuheiten (sofern ich diese Kategorie anlege) eingetragen?
 

Exakt, und wie lange ein Artikel als neu gilt, läßt sich ja in den Grundeinstellungen des Shops festlegen.

Schau Dir einfach mal die Produktstreams im BE des Shops an (Artikel -> Product Streams), da gibt es auch noch andere interessante Filterungsmöglichkeiten.

@drakon schrieb:

Exakt, und wie lange ein Artikel als neu gilt, läßt sich ja in den Grundeinstellungen des Shops festlegen.

Schau Dir einfach mal die Produktstreams im BE des Shops an (Artikel -> Product Streams), da gibt es auch noch andere interessante Filterungsmöglichkeiten.

Perfekt, es hat alles geklappt, vielen Dank für die Hilfe. Jetzt noch die Frage wie ich nur eine bestimmte Anzahl an Artikel in dieser Kategroei anzeigen lassen kann (Das man nicht ewig Scrollen muss, sondern auf „Mehr Artikel“ drücken kann).

Gilt da nicht dieselbe Einstellung wie für die „normalen“ Kategorien? Ich weiss es nicht, so viele neue Artikel auf einmal habe ich in der Regel nicht.