Kategorie Bilder und Beschreibung

Hallo Zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit Kategoriebilder und Beschreibungen im Shop anzuzeigen? Irgendwie kann ich die zwar im Backend eintragen (außer Bilder, die fehlen irgendwie komplett) aber sie werden nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee? Danke Stefan

Wenn du schon ein angepasstes Template benutzt, würde ich mal in einem der Standardtemplates schauen, und ggfs. den Code von dort in dein angepasstes Template übertragen.

Hi! Um welchen Shop geht es denn? Bitte Link posten.

Vielleicht hilft dir das weiter?

{$sCategoryContent.cmsheadline}

{$sCategoryContent.cmstext}

Und Bilder über die Banner bzw. Aktionsfunktionen des Shops. VG Marco

Hallo zusammen, falls die Kategorie-Beschreibung nicht angezeigt wird, liegt es in den meisten Fällen daran, dass die Überschrift fehlt. Die Überschrift wird im Template abgefragt und nur wenn diese gesetzt ist, wird auch der Beschreibungstext ausgegeben. Bilder können in Kategorien auch über Banner / Einkaufswelten oder direkt über den Editor unter Kategorien eingebunden werden.

@ Herr Klöpper Die if Abfrage auf die Headline entferne ich in den meisten Fällen, da es durchaus häufiger vorkommt das die cat texte ohne zusätzliche Headline gebraucht werden.

Hallo zusammen, das mit der Überschrift war des Rätsels Lösung - der Text wird nun angezeigt :slight_smile: Aber ich habe immer noch nicht verstanden, wie ich einer Kategorie ein Bild zuordnen kann. Ziel des ganzen ist folgenden Seitenaufbau zu erreichen: 1: Kategorie Kurztext (den muss ich wohl selbst irgendwo in einem Freitext unterbringen. 2: Bilder der Unterkategorien in dieser Kategore 3: Kategorie Langtext 4: Produkte, die in der Kategorie selbst gelistet sind Momentan habe ich noch das Problem mit dem Kurztext, den Bildern und den Produkten. Vielleicht wird es ja so etwas klarer wo die Reise hingehen soll :slight_smile: Herzlichen Dank und schöne Grüße Stefan

Vielleicht hilft es schon, wenn Sie die Einkaufswelten dafür zusätzlich nutzen? Weitere Infos gibt es hier: http://www.shopware.de/wiki/Einkaufswel … l_223.html

[quote=“Litronics2000”]Hallo zusammen, das mit der Überschrift war des Rätsels Lösung - der Text wird nun angezeigt :slight_smile: Aber ich habe immer noch nicht verstanden, wie ich einer Kategorie ein Bild zuordnen kann. Ziel des ganzen ist folgenden Seitenaufbau zu erreichen: 1: Kategorie Kurztext (den muss ich wohl selbst irgendwo in einem Freitext unterbringen. 2: Bilder der Unterkategorien in dieser Kategore 3: Kategorie Langtext 4: Produkte, die in der Kategorie selbst gelistet sind Momentan habe ich noch das Problem mit dem Kurztext, den Bildern und den Produkten. Vielleicht wird es ja so etwas klarer wo die Reise hingehen soll :slight_smile: Herzlichen Dank und schöne Grüße Stefan[/quote] 1. Artikel - Kategorien - Deutsch - Neue Unterkategorie 2. Marketing - Einkaufswelt - Deutsch - Eigenes Bild (Verlinkung nicht vergessen) 3. Artikel - Kategorien - Deutsch - der bereits erstellten eine neue Unterkategorie zuordnetn 4. neue Produkte der neuen Unterkategorie zuordnen Ich denke das ist der Weg den Du suchst, wenn`s klappt freue ich mich über einen Klick auf den “Bedanken-Button”. Ansonsten bitte nochmal nachfragen.