Kategorie-Baum lässt sich nicht bearbeiten

Ich möchte Kategorien umhängen, da sie bei der Migration aus Magento falsch eingeordnet wurden. Allerdings geht das nicht. Das Drag’n’Drop funktioniert nicht und wirft Javascript-Fehler in der Konsole. Kann dies ein Hinweis darauf sein, das der Kategoriebaum insgesamt „kaputt“ ist? Kann man die interne Verkettung der Datenbank neu aufbauen lassen? Ich kenne das aus OXID, das man dort früher ab und zu mal das „NestedSet“ in der Datenbank rebuilden musste.

Anbei ein Screenshot und ein Video, wie sich das im Browser alles verhällt:

Screen-Recording: https://dl.dropboxusercontent.com/u/16239459/Foren/category-tree.mov

 

 

Hi,

eigentlich sollte die Migration den Kategoriebaum neu aufbauen, aber kannst du das einmal unter Grundeinstellungen->Performance/Cache neu aufbauen lassen? Dann können wir das schonmal ausschließen. Geht auch über die Konsole mit sw:rebuild:category:tree.

Daniel

1 „Gefällt mir“

Das Consolen-Command hat geholfen, danke Daniel.

Ein Hinweis noch: man kann dennoch keine Kategorie unter eine andere schieben, solange diese Zielkategorie noch keine Unterkategorie hat. Um also die englischen Kategorien unter “englisch” zu schieben (siehe Screenshot im Eingangspost), musste ich dort erst eine temporäre Unterkategorie anlegen. Danach ging es dann.