Verschieben und umbenennen von Kategorien

Hallo, ich bin gerade dabei einen Kategoriebaum zu erstellen. Ich habe eine Unterkategorie in eine andere Unterkategorie verschoben und umbenannt. So weit hat es einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich weitere Unterkategorien von einer darüber liegenden Kategorie erstellen. Beispiel: Deutsch |-Unterkategorie 1 | |-A | |-B |-Unterkategorie 2 | |-C | |-D Jetzt möchte ich in Unterkategorie 2 eine weitere Unterkategorie E erstellen. Anstatt wie vorher richtig, die Unterkategorie E unter D zu schreiben, wird die Unterkategorie direkt unter die Unterkategorie 2 geschrieben Ergebnis: Deutsch |-Unterkategorie 1 | |-A | |-B |-Unterkategorie 2 | |-E ??? | |-C | |-D Wie bekomme ich die alte Sortier reinfolge wieder eingestellt?

[quote=„j.klein“]Hallo, ich bin gerade dabei einen Kategoriebaum zu erstellen. Ich habe eine Unterkategorie in eine andere Unterkategorie verschoben und umbenannt. So weit hat es einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich weitere Unterkategorien von einer darüber liegenden Kategorie erstellen. Beispiel: Deutsch |-Unterkategorie 1 | |-A | |-B |-Unterkategorie 2 | |-C | |-D Jetzt möchte ich in Unterkategorie 2 eine weitere Unterkategorie E erstellen. Anstatt wie vorher richtig, die Unterkategorie E unter D zu schreiben, wird die Unterkategorie direkt unter die Unterkategorie 2 geschrieben Ergebnis: Deutsch |-Unterkategorie 1 | |-A | |-B |-Unterkategorie 2 | |-E ??? | |-C | |-D Wie bekomme ich die alte Sortier reinfolge wieder eingestellt?[/quote] Hi, einfach per Drag and Drop an die gewünschte Position verschieben. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Einfach E anklicken, festhalten und verschieben Grüße Tanny

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe 2000 Kategorien je Sprache einzupflegen. Da muss ich jede Kategorie in die richtige Position schieben. Interessanterweise hat es ja vor dem Verschieben der Kategorien richtig funktioniert.