Dass man sie mit Drag & Drop nich ordentlich schieben kann, hab ich ja schon mitbekommen, aber ich finde nicht mal die Möglichkeit, eine Elternkategorie in den Details zu wählen.
Wenn ich also aus Versehen eine Überkategorie so verschiebe, dass sie flach zusammen mit den Unterkategorien liegt, kann ich alles neu machen?!?
Ich kann per Drag & Drop alles schieben wie ich es brauche. Kann also das Problem nicht wirklich nachvollziehen.
Hab das gleiche Problem, unterkategorien gehen, aber eine überkategorie kann ich auch nicht anlegen.
Vielleicht gibt es ja einen Trick, den ich nicht verstehe. Normalerweise würde man per Drag & Drop die Unterkategorie auf die Überkategorie ziehen. Die weicht aber aus, das heiß man landet entweder auf der gleichen Ebene darüber oder darunter.
Andere Systeme realisieren das, indem man die Unterkategorie leicht nach rechts schiebt, auch das führt bei mir zu keinem Ergebnis.
Aber selbst wenn ich mich doof anstelle, es gibt doch Systeme, die einem kein Drag & Drop bieten, da muss man doch die Möglichkeit bieten, ohne in der Datenbank den Verweis zu machen.
Edit: Der völlig intuitive Trick ist, eine Dummy-Unterkategorie anzulegen, dann kann man schieben