Kategorie auf Formular verlinken

Hallo zusammen Ich habe in meinem Shop eine Kategorie “Kontakt” auf ein Formular verlinkt. Dazu habe ich bei der entsprechenden Kategorie unter “Auf externe Seite verlinken” den Link zum Formular eingegeben. Das klappt soweit, ist aber nicht die ideale Lösung. Es taucht natürlich das Problem auf, dass dabei nicht, wie gewünscht, die richtige Kategorie als aktiv angezeigt wird. Der “Home”-Button wird ausgezeichnet, statt dem “Kontakt”-Button. Gibt es eine bessere Methode, ein Formular bei einer bestimmten Kategorie anzeigen zu lassen? So dass die Besucher in der Hauptnavigation auf “Kontakt” klicken und das richtige Formular erscheint. Momentan weiss ich nur, wie man Formulare in den Unternavigationen, im Footer, usw. einordnen kann. Bin dankbar für eure Tipps! n.i.

Hi, das würde ich auch gerne wissen das ist eine interessante Frage. Vorstellen könnte ich mir, dass anstatt des Artikel-listings der Kategorie eine Einkaufswelt angezeigt wird. Müsste man „nur noch“ ein Element für Kontaktformular erstellen. Ist das qwatsch was ich da erzähle oder gibts ein Hoffnungsschimmer? :sunglasses:

Wurde für diese Frage mittlerweile eine Lösung geschaffen?

Stehe vor dem selben Problem

 

Vielen Dank

Heiko Ter

Hallo,

man muss da den Active-State im Link selbstständig setzen. Das geht am einfachsten über ein ?c= hinten am Link. So kann man definieren, welche Kategorie als „aktiv“ angezeigt werden soll.

Moritz

@Moritz Naczenski schrieb:

Hallo,

man muss da den Active-State im Link selbstständig setzen. Das geht am einfachsten über ein ?c= hinten am Link. So kann man definieren, welche Kategorie als „aktiv“ angezeigt werden soll.

Moritz

Hallo Moritz, wie mach ich das in der Sidbar navigation auf der zweiten ebene?

Vielen Dank schon mal

fogyhouse 

Hallo

hat sich erledigt.

Man darf nicht den Formular Link benutzen zB:

“shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5?c=123”

sondern

“/kontakt?c=123”