Kassenbereich: AGB checken, "Vergessen" Text ändern?

Hallo, bei Shopware5 im Kassenbereich, gibt es ja das AGB checken Feld. Wenn man dies nicht anklickt und auf bezahlen klickt, kommt ja ein Hinweis das man das checken vergessen hat. “Bitte klicken Sie dieses Kästchen an, wenn sie fortsetzen wollen” Sobald man irgendwo hin klickt, ob außerhalb oder innerhalb des Browsers, verschwindet der Hinweis. Ich wollte das Feld nun bearbeiten. Größer machen. Den Text ändern in: “Bitte klicken Sie dieses Kästchen an, wenn Sie fortfahren wollen.” Aber ich finde in keiner einzigen Datei, oder bei den Textbausteinen einen Hinweis, wo die Information vergraben ist um das zu ändern? Weiß da jemand mehr?

Textbausteine evtl.?

Hallo, bei solchen Meldungen wird in der Regel auf Grundfunktionen des Browsers zurückgegriffen. Soweit ich weiß, kommt die Meldung also aus deinem Browser. Moritz

Ich hab die Anpassung der Meldung auch noch auf meiner Liste und hatte mir dazu diesen Link rausgesucht: http://devproconnections.com/html5/simp … sing-html5 dort dann insb. Abschnitt “Customizing the Error Message” und “Styling Required Fields” habe ich aber wie gesagt noch nicht ausprobiert/getestet Grüße, Sven

Hy, Ein Textbaustein ist es leider nicht. Und wie geschrieben in den Files an sich ist es auch nicht zu finden. Nicht mal der Text. Somit muss es schon, wie Moritz schreibt, eine Browser Funktion sein, oder? Hat einer vom Shopware Team ein Tipp?

Hallo, wie Moritz oben bereits geschrieben hat, kommen die Meldungen vom Browser. Das sind ja Standardmeldungen die du mit HTML 5 bekommst. Shopware definiert diese nicht selbst. Können also je Browser / Sprache auch daher sicher abweichend sein. Wie in der andere Antwort geschrieben, kann man da sicher mit weiteren Anpassungen irgendwo Einfluss nehmen. Shopware hat das so im Standard aber von Hause aus nicht und nutzt hier Standards. Sebastian

Falls noch jemand die Lösung sucht: Man kann im Template confirm.tpl das Verhalten der Checkbox ändern und aus dem Text ein Snippet machen - like so:

;

So kann die Übersetzung im Backend eingestellt werden und das System kann auf Mehrsprachigkeit reagieren.

1 „Gefällt mir“

@Haraldio schrieb:

Falls noch jemand die Lösung sucht: Man kann im Template confirm.tpl das Verhalten der Checkbox ändern und aus dem Text ein Snippet machen - like so:

;

So kann die Übersetzung im Backend eingestellt werden und das System kann auf Mehrsprachigkeit reagieren.

Und das hat geklappt! Danke! 

Hey - die Lösung würde mich auch interessieren - leider fehlt hier der Code um die Checkbox umzustellen

Tut mir leid - wir haben das schon lange rausgeworfen (Schweiz) und ich habe keine Ahnung mehr, was ich damals gemacht hatte. Wichtig ist, dass NICHT der Browser die Überprüfung macht - sonst werden eben dessen Standartexte angezeig. Sorry - mehr hab ich da nicht mehr zu bieten …