Kann sich ein Plugin in die shopware.php hooken

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Shopware-Programmierung und hätte eine Frage zur Programmierung von Plugins. Ist es möglich sich in die shopware.php “einzuhooken” bzw. einen Before- oder After-Hook zu machen. Wenn ja, welches Event/Controller müsste ich hier ansprechen? Unsere Shopware-Version läuft bereits auf dem neuen Pluginsystem der Version 5.2.2.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

Hallo,

kannst du vielleicht kurz beschreiben warum du das machen willst? Es ist eher ungewöhnlich sich vor, oder hinter diese Startdatei zu hängen.

Fall es trotzdem notwendig ist kanns du dazu auto_prepend_file/auto_append_file benutzen.

Wenn FastCGI benutzt wird. Datei .user.ini :

auto_prepend_file = before_shopware.php
auto_append_file = after_shopware.php

Apache mit mod_php benutzt wird. Datei  .htaccess :

    php_value auto_prepend_file before_shopware.php
    php_value auto_append_file after_shopware.php



    php_value auto_prepend_file before_shopware.php
    php_value auto_append_file after_shopware.php

Siehe dazu auch: http://stackoverflow.com/a/24780209/147634

Viele Grüße,
Benjamin Cremer  Shopware

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die rasche Antwort. 

Unser Anliegen war es eine SEO-optimierte URL für Artikel eines bestimmten Herstellers zu erstellen z.B. shop.de/hersteller/kategorie ohne extra einzelne Kategorien im Backend anlegen zu müssen. 

Da die showpare.php mit dieser URL-Struktur nichts anfangen kann, müsste ich die RequestURI anpassen, damit er auf die ursprüngliche Kategorie mit der Einschränkung auf einen bestimmten Hersteller intern weiterleitet und den richtigen Controller anfragt.

Ich hoffe die Erklärung ist verständlich.