Kann man in einem Variantenartikel als "Eigenschaft" nochmal einen Variantenartikel auswählen lassen

Hallo liebe Community,

wir bieten elktr. Heizkörper (E-HZK) zum Verkauf an. Ein E-HZK besteht aus einem normalen Heizkörper (HZK) sowie aus einem Heizstab.
Im Frontend kann der Nutzer bei einem E-HZK zusätzlich Farbe, Größe und Menge auswählen. 

Nun die Neuerung: Hat der Kunde die Eigenschaften für den E-HZK gewählt, soll anschließend der Heizstab ausgewählt werden können. Dieser hat wieder Eigenschaften, wie Farbe und Anschlussart/Steckerart. (Je nach Größe des E-HZKs sollte auch die Leistung des Heizstabs automatisch vorgewählt werden.)

(Unser Shop wird mit Artiklen aus dem ERP-System über die microtech-Middleware befüllt.
Leider können wir nicht alle Ausprägungen über Variantenarikel abbilden, da sonst einige 1000 Artikel entstehen würden. Die Artikelnummer bestünde dann aus: E-HZK-LÄNGE-BREITE-FARBE-ANSCHLUSS-FARBE_HZ-KABELANSCHLUSS… Deswegen sollten zwei Artikel hintereinander gewählt werden können. Erst der E-HZK und dann den zugehörigen Heizstab.)

Gibt es schon solche Plugins, die z.B. einen Variantenartikel im Variantenartikel auswählen lassen können? 
Ich nehme auch gerne weitere/alternative Lösungsvorschläge an.

Ansonsten bin ich nun drauf und dran, selbst ein Plugin dafür zu schreiben. Allerdings beschäftige ich mich noch nicht lange mit Shopware. Daher stelle ich diese Fragen zuerst mal an diese Community. Für Anregungen und Fragen bin ich offen.
 

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Siegfried Joseph (PHP-Senior Entwickler)