Kann man eine Eigenschafts-Ausprägungen von einer in eine andere Eigenschafts-Gruppe verschieben?

Hallo,

in einer Eigenschafts-Gruppe haben sich zu viele Eigenschafts-Ausprägungen angesammelt.
Deshalb möchte ich einige Eigenschafts-Ausprägungen in eine andere Gruppe verschieben.

Kann man dazu einfach alle Eigenschaften exportieren und dann den gewünschten Eigenschafts-Ausprägungen per ID eine zuvor neu angelegte Eigenschafts-Gruppe zuweisen und wieder importieren, ohne dass sich die IDs der Eigenschafts-Ausprägungen ändern?
Wenn ja, werden dann auch die alten Zuweisungen der Ausprägungen zu den Gruppen entfernt?

Alle Eigenschafts-Ausprägungen sind schon Produkten zugeordnet und ich möchte nicht, das diese Mappings verloren gehen.

Danke

Hab’s selbst herausgefunden.

… man kann Eigenschaften problemlos verschieben.

1 „Gefällt mir“

Und wie?

Über das Backend sehe ich hier keine Möglichkeit.

Das geht (wenn, dann) nur über die API. Mir wäre zumindest keine Funktion in der Administration bekannt.

Ich hab’s gerade über die Import/Export Funktion gelöst. Mit dem Standardprofil Eigneschaften. Da scheinbar einfach nur die ID der Eigenschaftengruppe geändert werden muss.

1 „Gefällt mir“