Kann man aus einem Dokumenten Template heraus eine URL feuern?

Etwas Ähnliches wurde hier schon diskutiert, aber leider wurde die Lösung nicht explizit veröffentlicht: Ich habe im Template für die Rechnungen alle nötigen Daten versammelt, um einen QR-Code für die Schweizer Rechnungsstellung zu erzeugen. Das läuft dann auf einem anderen Server - und funktioniert auch. ABER: Es gibt m.E. keine Möglichkeit, die URL aus dem Template heraus aufzurufen. Daher müsste wohl eine Plugin diese Aufgabe übernehmen. Auf welches event müsste das denn subscriben, um vor der Erstellung der Rechnung den zugehörigen QR-Code zu erzeugen?
Danke für Tipps.

Hast Du schon mal versucht, diese externe Seite über einen <iframe> einzubinden?

Ansonsten: Javascript Barcode-Library einbinden - mit JsBarcode habe ich (nicht in SW) gute Erfahrungen gemacht - und dann den Code einfach selbst erzeugen, hier die Spezifikation vom Swiss QR (Kapitel 4).

LG Phil

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider hilft ein iFrame nicht weiter, weil auch das ein Code ist, der mittels Template nicht aufrufbar ist. Danke auch für den Link zu JsBarcode - aber das Problem ist ja nicht, dass ich keinen QR-Code hätte, sondern, dass ich die Erzeugung aus dem Template heraus nicht anstoßen kann. Hier wird (soweit ich das bisher verstehe) nur ein Plugin weiterhelfen. Das müsste greifen, sobald ein Dokument erstellt werden soll und dann den QR-Code erzeugen, der dann über ein in das Template eingebunden werden kann…
Wenn jemand einen anderen Weg kennt: Sehr gern! Aber Code im Template ausführen, das scheint nicht zu gehen.