PDF aus Formularinhalt generieren

Hallöchen, ist es möglich, automatisch eine PDF-Datei aus einem fertig ausgefüllten Anfrageformular zu generieren? Wir würden das gerne so machen, dass der Kunde sich eine PDF-Datei ausdrucken - quasi als Ticket - mit genau den Daten, die er gerade eingegeben hat. Diese PDF-Datei sollte natürlich von mit gestaltbar sein (HTML, CSS).

SW sollte fpdf ja schon mit drinne haben also sollte es auch gehen, ein kleines Beispiel aus nem eigenem Projekt. $pdf = new FPDF(); $pdf-\>AddPage(); // logo $pdf-\>Image('http://ygopro.de/de/wp-content/uploads/2014/01/logo-1-300x59.png',10,6,40); $pdf-\>Ln(16); $pdf-\>SetFont('Arial','',6); $pdf-\>Cell(60,5,$absender,0,1); $pdf-\>SetFont('Arial','',10); $pdf-\>Cell(40,6,'YGOPro DevPro Online Knecht'); $pdf-\>Cell(0,6,'Datum '.$now,0,1,'R'); $pdf-\>Cell(40,6,'Weissenbühlweg 45',0,1); $pdf-\>Cell(40,6,'3007 Bern',0,1); $pdf-\>Ln(8); //HeaderText $pdf-\>SetFont('Arial','B',16); $pdf-\>Cell(40,10,'Rechnung',0,1); usw. am besten die fpdf Tuts anschauen, welche Funktionen Shopware von hause aus schon hat hab ich allerdings nicht nachgeschaut…

Hi benblub, danke für Deine Antwort. Aber damit kann ich leider nicht viel anfangen. Kannst Du mir erklären wie man das in ein Template einbaut? Anpassen krieg ich vermutlich hin… :wink:

Die Generierung des pdfs musst du wohl oder übel mit php machen, mit smarty (Template) geht das nicht. Du schreibst analog dem Beispiel ein kleines plugin in php, das dann zum Beispiel per Javascript aufgerufen wird.

Hm… wäre das dann nicht vielleicht eine Idee für ein Store-Plugin? :wink:

Du musst mal suchen, ob es so etwas schon gibt. Meinst du als Idee, dass du es selbst anbietest? Da denke ich eher nicht. Zu hohe Gebührern für ein so kleines Plugin. Ist übrigens wirklich keine große Sache das zu realisieren. LG Kerstin :slight_smile: