Kann man alle Artikelbilder im Listing laden?

Hey Com.

Ich möchte gerne alle Artikelbilder im Listing für bestimmte Artikel laden.

Wenn ich jedoch die Funktion aufrufe, gibt er mir nur 1 Bild zurück (das aktive Main Image).

 

$article_images = Shopware()->Modules()->Articles()->sGetArticlePictures($articleID_temp);

 

Habe ich hier eine falsche Funktion genommen? Oder wo liegt mein Fehler? Wäre super, wenn mir einer vielleicht helfen könnte. Bin da etwas ratlos mittlerweile.

Beste Grüße
Danny

Ohne Parameter aufgerufen gibt die Funktion nur das Vorschaubild zurück. Das hier sind die Parameter der Funktion:

    /**
     * Get all pictures from a certain article
     * @param $sArticleID
     * @param bool $onlyCover
     * @param int $pictureSize | unused variable
     * @param string $ordernumber
     * @param bool $allImages | unused variable
     * @param bool $realtime | unused variable
     * @param bool $forceMainImage | will return the main image no matter which variant restriction is set
     * @return array
     */
    public function sGetArticlePictures($sArticleID, $onlyCover = true, $pictureSize = 0, $ordernumber = null, $allImages = false, $realtime = false, $forceMainImage = false)

 

1 „Gefällt mir“

Gott bin ich ein Trottel. Gut, jetzt gibt er mir zumindest das andere Bild noch aus. Besten Dank für deinen Hinweis.

Also ich bekomme es leider nicht hin - egal wie ich die Funktion ändere - bei mir wird nur das erste Bild ausgegeben:

$article_images = Shopware()->Modules()->Articles()->sGetArticlePictures($sArticleID,true,0,null,true,false,false);
print_r($article_images);

Bei der Funktion steht doch auch explizit:

param bool $allImages | unused variable

Die Variable wird doch demnach gar nicht benutzt, oder?

Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

 

quatsch, stimmt ja gar nicht - es wird mit der Standardfunktion (ohne Anpasssung der Parameter) in der Tat nur das zweite Bild und NICHT das erste Bild ausgegegen.

Kennt jemand evtl. noch eine elegante Funktion, mit der auch auch an die anderen (alle) Artikelbilder komme? Eine Anpassung der Funktionsparameter bringt nichts…