Kann eine Landingpage als Suchergebnis im Frontend angezeigt werden?

Hallo Community,

aktuell bin ich dabei einen Shopware Shop für LEGO Ersatzteile aufzubauen. Neben den einzelnen Bausteinen möchte ich gerne Landingpage für passende Lego Sets anlegen. Bisher habe ich nicht die Möglichekit gesehen, dass eine Landingpage im Frontend als Suchergebnis ausgewiesen wird.

Ich versuche kurz zu schildern was ich genau meine. Ich besitzte u.a. das Lego Set 42056 (Lego Porsche) auf der angelegten /lego-porsche-42056-ersatzteile Ladingpage werde ich die einzelnen Steine alle via dem passenden Artikel Layout eingepflegt. (Ich möchte extra kein Set Plugin) erwerben, weil ich jeden einzelnen Lego Stein als Artikel im Shop anlegen möchte.

Wenn ein Besucher nun im Frontend nach Lego 42056 sucht werden keine Artikel angzeigt, da dieses Modell aus eine Vielzahl verschiedenester Lego Steine besteht. Jeder einzelene Stein besitzt eine einzigartige Elementnummer diese entspricht jedoch nicht die der Artikelnummer 42056.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Besucher im Shop, sofern eine passende Landingpage mit der Bezeichnung " Lego Porsche 42056 Ersatzteile" angelegt wurde, diese in den Suchergebnissen anzeigen zu lassen? Unter Auswertung habe ich unter Suchbegriffe festgestellt, dass eine Vielzahl an User nach dem Produktnamen + Nummer suchen und seltener nach der speziellen Elementnummern.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß

TheMoon1978

Ja, aber soweit ich weiss nicht mit den Boardmitteln aus dem Backend. Man kann z.B. nicht nach „Impressum“ oder „Landingpage XY“ suchen. Es gibt ein Plugin wo du zwar Begriffe darin Suchen kannst, aber ich finde die Suchergebnis-Darstellung ist nicht schön. https://store.shopware.com/netzp49327844143/suchen-im-blog-cms-herstellern-und-kategorien.html und es sind eben keine Einkaufswelten… .Für Einkaufswelten müsste man die Shopwaresuche erweitern und das Template.

Datenbanktabellen z.B. 

  • s_emotion_categories (Für den Link in der Suchergebnisüberseite)
  • s_emotion_attributes (Hier könnte man auch Suchbegriffe hinterlegen für die komplette EKW)
  • s_emotion_element_value (Hier könnte der Suchbegriff drin sein, aus einem EKW-Element)

und dann in den frontend/search/ajax.tpl und fuzzy.tpl noch ein wenig herumspielen bis es visuell gefällt