js und css in eingenem Einkaufselement einbinden

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: ich habe ein eigenes Einkaufselement erstellt. http://community.shopware.com/_detail_1459.html Jetzt möchte ich gerne css und JavaScript einbinden. Das ist ja normalerweise so, dass man dem Plugin in der Bootstrap.php die view zeigt: $view-\>addTemplateDir ($this-\>Path() . 'Views/'); $view-\>extendsTemplate('showpicture/frontend/detail/index.tpl'); code1 und dann in der index.tpl einfach einbindet, zum Beispiel so {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="all" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='showpicture/frontend/_resources/styles/showpicture.css'%7D">{/block} code2 So einfach geht das in den Einkaufselementen scheinbar nicht. Es wird standardmäßig gar keine view eingebunden (code1 fehlt). Ich habe versucht code1 analog einzubauen, aber es will nicht klappen. Kann bitte jemand sagen, wie man das richtig einbindet? Liebe Grüße Kerstin

Ich hab dir das doch schon im vorherigen Post gezeigt. Geh doch mal einerseits vom alten css gedöhns weg und nutze LESS mit meinem Code Beispiel bzw. wie in den devdocs beschrieben #$view->extendsTemplate(‚showpicture/frontend/detail/index.tpl‘); Auch unnötig.

Danke. Das ist sicher auch interessant. Du meinst wahrscheinlich diesen Post: allgemein-f98/eigene-emotion-komponenten-in-sw5-t29355.html#p129604 Genau verstanden habe ich das nicht. Da ich fertig werden muss, habe ich dazu leider im Augenblick nicht die Zeit. Ich werde mir das später mal anschauen. Deswegen möchte ich das erst einmal “ganz normal” einbinden. Wäre immer noch besser als im Theme, wie ich zur Zeit mache. Klarer Code, wie man es mit less macht wäre natürlich auch fein. Und Javascript geht doch ohnehin anders. Kann mir bitte jemand sage, wie das geht? LG Kerstin