Über ein Backendplugin eigene css und js Dateien einbinden

Hallo,

ich bin echt schon am Verzweifeln!

Kann mir bitte mal jemand verraten wie ich über ein Backend Plugin eigene CSS bzw. JS Dateien einbinden kann?

 

Ich habe es mit folgendem Code probiert:

 

<?php class Shopware_Plugins_Backend_CssImport_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap {
	
	public function getInfo() {
		return array(
			'label' => 'CSS / JS Import (Backend)', 'description' =\> 'Importiert weitere CSS und JavaScript Dateien ins Backend.', ); } public function install() { $event = $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Backend\_Index', 'onPostDispatchBackendIndex' ); $this-\>subscribeEvent($event); return true; } public function onPostDispatchBackendIndex(Enlight\_Event\_EventArgs $args){ $request = $args-\>getSubject()-\>Request(); $response = $args-\>getSubject()-\>Response(); $view = $args-\>getSubject()-\>View(); $args-\>getSubject()-\>View()-\>addTemplateDir($this-\>Path() . 'Views/'); $view-\>extendsTemplate('backend/index/CssImport/header.tpl'); } } 

…/CssImport/Views/backend/index/CssImport/header.tpl

 {extends file="parent:backend/base/header.tpl"} {block name="backend/base/header/css" append} <link rel="stylesheet" type="text/css" href="%7Blink%20file=" backend> {/block} 

 

aus dem Thread:

https://forum.shopware.com/discussion/34222/header-tpl-fuer-das-backend-um-eigene-css-js-erweitern

 

Aber ich kann machen was ich will, es funktioniert einfach nich!!!

Ich würde mich wirklich freuen wenn ich mal eine Antwort auf eine gestellte Frage bekommen könnte!

Oder ist Wissen teilen als geheim eingestuft?

Natürlich habe ich im Forum und bei Google geschaut, aber auch da findet man nichts.

Ich wäre auch nicht traurig wenn Shopware mal eine Hilfestellung geben könnte. Denn ich denke, dass dies mit Sicherheit geht und für einen Profi ein Klacks ist.

L.G.

Hallo,

zuerst änderen Sie diese function:

public function install() {
 
        $this->subscribeEvent(
			'Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Backend_Index',
			'onPostDispatchBackendIndex'
		);            	
 
        return true;
    }

dann in Ihre Template:

{extends file="parent:backend/index/header.tpl"}
 
{block name="backend/base/header/css" append}
	
{/block}

oder änderen Sie die Path von Ihre Template zu /CssImport/Views/backend/base/CssImport/header.tpl

Viele Grüße,

Ahmad

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank ahmadsaad !!!

Endlich funktioniert es !!!

DANKE !!!