JS Fehler auf Händler-Registrierungsseite

Seit dem Update auf Version 6.4.4.0 bekomm ich folgende Fehlermeldungen in der Entwicklerkonsole, wenn ich auf die Händlerseite wechsle:

Error: At least one item of ".js-field-toggle-contact-type-company-shippingAddress" must exist in parent node!

Wenn ich den Haken bei Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab. setze bekomm ich diese Fehlermeldung:

Uncaught Error: The element type undefined is not iterable!

Auch nachdem ich alle Plugins deinstalliert und den Verkaufskanälen das Standard-Theme zugewiesen habe, bleibt der Fehler bestehen.

Vielleicht kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mich würde auch generell interessieren, wie man in Shopware das Mergen mittels Webpack deaktiviert um solche Fehler nachzuverfolgen.

Hast du eine Lösung gefunden? Wir haben dasselbe Problem.

Wir haben das Problem nun auch bei einem Kunden. Komischerweise können wir das Verhalten nur in Staging + Live beobachten, in meiner lokalen Umgebung tritt das Problem nicht auf.
Ich habe auch bereits versucht, diverse Plugins zu deaktivieren, geholfen hat aber nichts davon.

Wir haben das nun etwas untersucht und haben herausgefunden, was die Ursache ist.
Wenn in den Einstellungen unter „Login / Registrierung“ die Option „Auswahl zwischen Geschäfts- und Kundenkonto anzeigen“ aktiviert ist und gleichzeitig das in der Kundengruppe eingestellte Händlerregistrierungsformular so eingestellt ist, dass nur die Anmeldung von Firmen erlaubt ist ("
Nur Unternehmen können sich registrieren"), tritt der Fehler auf. Ist eine der beiden Optionen deaktiviert, tritt der Fehler nicht auf.
Daher wird im JavaScript erwartet, dass das Auswahlfeld für den Kundentyp (Privat / Firma) vorhanden ist. Durch die Einstellung im Formular wird das Feld aber ausgeblendet.
Mit diesem Hintergrund war ich auch in der Lage, im Issuetracker bereits ein Ticket dazu zu finden: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-11534

1 „Gefällt mir“