Wir haben das Problem nun auch bei einem Kunden. Komischerweise können wir das Verhalten nur in Staging + Live beobachten, in meiner lokalen Umgebung tritt das Problem nicht auf.
Ich habe auch bereits versucht, diverse Plugins zu deaktivieren, geholfen hat aber nichts davon.
Wir haben das nun etwas untersucht und haben herausgefunden, was die Ursache ist.
Wenn in den Einstellungen unter „Login / Registrierung“ die Option „Auswahl zwischen Geschäfts- und Kundenkonto anzeigen“ aktiviert ist und gleichzeitig das in der Kundengruppe eingestellte Händlerregistrierungsformular so eingestellt ist, dass nur die Anmeldung von Firmen erlaubt ist ("
Nur Unternehmen können sich registrieren"), tritt der Fehler auf. Ist eine der beiden Optionen deaktiviert, tritt der Fehler nicht auf.
Daher wird im JavaScript erwartet, dass das Auswahlfeld für den Kundentyp (Privat / Firma) vorhanden ist. Durch die Einstellung im Formular wird das Feld aber ausgeblendet.
Mit diesem Hintergrund war ich auch in der Lage, im Issuetracker bereits ein Ticket dazu zu finden: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-11534