jquery.pseudo-text.js

Moin, Problem: Kommentarfeld im Checkout - es fehlt in der Bestellung immer ein Buchstabe - meistens der Letzte - aber nicht immer. Bsp.: „MeiN Name ist“ -> korrigiert zu „Mein Name ist“ -> wird zu „Mei Name ist“. Oder: „Mein Name ist Patrick“ wird zu „Mein Name ist Patric“ Es wird immer der zuletzt eingegebene Buchstabe „vergessen“. Analyse Template: Es wird mit einem hidden Input gearbeitet und von einem Texetfeld bei Eingabe in das hidden-input kopiert. Verdächtiger: Datei: jquery.pseudo-text.js Zeile 29: eventType: ‚keydown‘ Bei keydown wird also der Inhalt vom Textfeld in das Input kopiert - ich würde aber wetten, dass die browser erst bei keyup das Textfeld füllen (könnte ja auch ein repeat sein) Frage an die Entwickler: hat keydown einen besonderen Sinn, oder kann ich ohne neue Nebenwirkungen das event auf keyup umstellen? Im Moment müssen wir jeder Bestellung hinterhertelefonieren, weil irgendwo vermutlich ein Buchstabe fehlt, das Kommentarfeld aber für „Individualisierungen“ benutzt wird. P.S.: SW-13516 & SW-12912

[quote=“sonic”]Moin, Problem: Kommentarfeld im Checkout - es fehlt in der Bestellung immer ein Buchstabe - meistens der Letzte - aber nicht immer. Bsp.: “MeiN Name ist” -> korrigiert zu “Mein Name ist” -> wird zu “Mei Name ist”. Oder: “Mein Name ist Patrick” wird zu “Mein Name ist Patric” Es wird immer der zuletzt eingegebene Buchstabe “vergessen”. Analyse Template: Es wird mit einem hidden Input gearbeitet und von einem Texetfeld bei Eingabe in das hidden-input kopiert. Verdächtiger: Datei: jquery.pseudo-text.js Zeile 29: eventType: ‘keydown’ Bei keydown wird also der Inhalt vom Textfeld in das Input kopiert - ich würde aber wetten, dass die browser erst bei keyup das Textfeld füllen (könnte ja auch ein repeat sein) Frage an die Entwickler: hat keydown einen besonderen Sinn, oder kann ich ohne neue Nebenwirkungen das event auf keyup umstellen? Im Moment müssen wir jeder Bestellung hinterhertelefonieren, weil irgendwo vermutlich ein Buchstabe fehlt, das Kommentarfeld aber für “Individualisierungen” benutzt wird. P.S.: SW-13516 & SW-12912[/quote] Hallo, das Problem wurde schon in mehreren Themen besprochen und diese findet man auch durch die Forensuche, siehe: post132863.html#p132863 allgemein-f98/problem-beim-kommentar-textfeld-auf-bestellabschlussseite-t33155.html Shopware beseitigt das Problem mit der Version 5.1.2, siehe: https://issues.shopware.com/#/issues/SW-11928 . Zur “Überbrückung” könnte man die Lösung aus dem ersten Thema erst einmal einsetzen, bis Version 5.1.2 erschienen ist. Beste Grüße Sebastian

Nu hats auch mich erwischt - der Hinweis auf die Forensuche Danke - habs nämlich mit meinen Suchbegriffen nicht gefunden :wink: P.S.: Das Ticket ist vom 01.07.2015 :thumbdown: Und in Git ist auch noch „keydown“ - warten wir mal auf 5.1.2 :quite: Nachtrag: Mein Ticket wurde nun 5.1.3 zugewiesen. Demnach wären wir dann gut und gerne bei mindestens einem 3/4 Jahr, bis ein bereits am 01.07.2015 erstmals (?) gemeldeter Bug evtl. behoben wird… :thumbdown: :thumbdown: [size=60]Noch Fragen, warum unsere CE keine PE werden[/size]