JavaScript Fehler in der SW 5.6.9 - Cookie Manager klappt nicht auf

Musste heute eine neue Testumgebung aufsetzen. Also eine jungfräuliche Version 5.6.9 installiert.

Beim Testen und Einstellen bezüglich Cookies ist mir folgendes aufgefallen:

Grundeinstellungen → Datenschutz → Nur Hinweis anzeigen
oder
Grundeinstellungen → Datenschutz → Cookies erst nach Erlaubnis setzen

Fehler in der Konsole:

Uncaught TypeError: plugin is undefined

Verweis auf:

function openCookieConsentManager () {
    var plugin = $('*[data-cookie-consent-manager="true"]').data('plugin_swCookieConsentManager');
    plugin.openConsentManager();
}

Das hat zur Folge das sich der Cookie-Manager nicht mehr öffnen lässt.

Grundeinstellungen → Datenschutz → Technisch notwendige Cookies erlauben (Browser-Sitzung, CSRF), restliche nach Erlaubnis setzen

Hier ist alles ok.

Ich glaube die Bugs gehen noch weiter.

Grundeinstellungen → Datenschutz → Technisch notwendige Cookies erlauben (Browser-Sitzung, CSRF), restliche nach Erlaubnis setzen
(damit überhaupt der Cookie-Manager funktioniert)

Wir haben ein zusätzliches Auto-Login Plugin. Im Cookie-Manager wird dieses unter „Komfortfunktion“ auch angezeigt, ist jedoch nicht aktiviert. Das Plugin setzte aber dennoch sein eigenes Cookie. Bedeutet, Cookies von fremden Plugins sollten hier nicht gesetzt werden können.

@R4M konnte das Problem gelöst werden? Stehe mit SW 5.7.3 und einem jungfräulichen Theme an der gleichen Stelle und komme nicht weiter. Es scheint alles in Ordnung zu sein, dennoch erhalte ich

Cannot read property 'openConsentManager' of undefined

Lade-Reihenfolge beachtet?

Nein, das Problem ist immer noch. Zumindest in meiner 5.7.2 Test-Version.

Welche denn? Was meinst du? Das kommt ja von Shopware.

@R4M Ich konnte es nun lösen. Im eigenen Theme hat folgendes in der frontend/index/index.tpl gefehlt:

{* Cookie consent manager*}
{block name='frontend_index_cookie_consent_manager'}
    {include file='frontend/index/cookie_consent.tpl'}
{/block}

siehe hier

Komisch, denn ich habe dieses Verhalten im originalen Shopware Responsive Theme.