JavaScript Code für Chat Widget in Shopware 5 einbauen

Hallo zusammen,

in unserem Shopware 5 Shop möchten wir gerne den Chat von Brevo einbinden.

Der Code lautet wie folgt:
Erkläre mir diesen Code:

Im Dateipfad httpdocs/themes/Frontend/WeinhausPaus/frontend/index existierte keine index.tpl, sondern nur eine main-navigation.tpl. Habe dann eine index.tpl hinzugefügt und dort den oben stehenden Code eingefügt. Der Chat erscheint jetzt auf der Homepage aber das restliche Template wird nicht mehr angezeigt. Ich habe es auch versucht mit Befehlen, das Bare Template zu erweitern, aber dann klappt es nicht, das der Chat angezeigt wird.

Welchen Code muss ich noch ergänzen, damit die index.tpl in meinem eigenen Dateipfad das ursprüngliche Design nur erweitert, statt es zu überschreiben?

Danke im Voraus!

Gruß
Julian

Hat keiner eine Idee oder ist es nicht klug es so zu tun? :smiley:

Hey,

du hast vermutlich ein Block überschrieben und das nötige {$smarty.block.parent} vergessen.
Dadurch wird nur der Inhalt geladen, den du eingefügt hast, nicht aber das aus dem Original Template wovon deines ableitet.

Prinzipiell musst du eigentlich ein solches Chatwidget aber DSGVO-konform einbinden, also dass es nur funktioniert, wenn du auch die Zustimmung hast. Entweder wird das über den eingebundenen JS Code durchgeführt oder du hast rechtliche Probleme.

Du kannst ja mal dein Ausschnitt posten den du eingefügt hast.

Grüße

Wenn Du evtl. nur ein JavaScript File verlinken musst, dann kannst Du das auch einfach über die Theme Konfiguration machen:

image

Wenn Du jedoch lieber die index.tpl erweitern willst, dann so:

{block name="frontend/index/index.tpl"}
  {$smarty.block.parent}
  <script type="text/javascript" src="{link file='frontend/_public/src/js/YOUR-JAVASCRIPT-FILE.js'}"></script>
{/block}

Danach schmeißt Du noch die JavaScript Datei in den richtigen Ordner: frontend/_public/src/js/

Ansonsten geht es auch so:

{block name="frontend/index/index.tpl"}
  {$smarty.block.parent}
    {literal}
        <script type="text/javascript">
            {* ==== YOUR COMPLETE CHATBOT CODE GOES HERE! ==== *}
        </script>
    {/literal}
{/block}